325ci FL - Was meint ihr?

• Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, heiße Markus und komme aus dem e90-Forum. Da ich mit dem Gedanken spiele einen f30 oder f10 zu fahren, habe ich meinen geliebten e90 320d (Vollaustattung inkl. M-Paket, HK L7 ;() verkauft, um den Wertverlust in Grenzen zu halten (hat nach 20 Monaten sogar funktioniert :thumbsup: ). Jetzt werde ich die nächste Zeit auf einen e46 umsteigen, bis die neuen Modelle etwas erschwinglicher werden und ein nicht allzu großes Loch in meinen Geldbeutel reißen :P

Ne ausführlichere Vorstellung gibts dann im Vorstellungsthreat, wenn ich neuer Besitzer eines e46 bin.

Jedenfalls such ich mir jetzt nen vernünftigen e46, der mich die nächsten Monate begleitet, da der e46 einfach zeitlos schön und wertstabil ist und was anderes ja gar nicht in Frage kommt. Bevor ich mir nen Golf, nen Japaner oder gar nen Daimler kaufe, fahr ich lieber mit dem Rad :D

Folgender 325ci hats mir angetan. Aber jetzt sind die Profis gefragt. Was meint ihr? Preis/Leistung? auf was muss ich achten? Heut Mittag kuck ich ihn mal und fahre Probe...

325ci - klick

• Sieht doch echt gut aus.
    Aber 10 Scheine für ein Übergangsauto ? :D

Musst halt mal gucken, gerade bei der Laufleistung fangen manchmal schon die querlenker bzw die querlenkerlager an kaputt zu gehen.
    Merkste vielleicht daran, dass er Spurrillen nachlauft.

Ansonsten halt nach Rost an Motorhaube und Kofferraumdeckel gucken.
    Aber so wie er auf den Bildern darsteht ist der echt Top.

Details muss man dann halt vor Ort prüfen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Sieht gut aus und hört sich gut an aber der Preis.........vieeel zu hoch meiner Meinung nach

Wieso? Absolut in Ordnung für die Laufleistung.
    Man will die Karre ja auch nicht verschenken. Und Spielraum beim handeln Brauch jeder.
    Ich finde in dem fall knapp 10000 als VB in Ordnung.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Querlenker wurden gewechselt hat er mir am Telefon gesagt und ne Bastuck Anlage ist jetzt noch drunter, war auf den Bildern noch nicht.
    Fahrzeug ist reines Sommerfahrzeug deshalb auch keine Winterreifen. Im Winter fährt man Corsa und schont seinen BMW meinte er am Telefon :thumbsup:

Mit den 10 Scheinen hast schon recht. Aber wenn man mal nen Gewissen "Luxus" gewohnt ist, will man nicht mehr mit ner 1000Euro Mühle rumfahren. Jedenfalls ist mir ein guter Pfelgezustand sowie niedrige Laufleistung wichtig, dass ich ihn wieder gut verkauft bekomme....
    Sollte bei dem Modell hoffentlich möglich sein.

• Wenn ich der Verkäufer wäre, würd ich ihn auch mit mindst. 10k reinstellen.
    Wieviel würdest denn zahlen? Bzw. was sollte er mir entgegen kommen?

Bin wie gesagt, nicht so bewandert bei den e46 Modellen, kann mich nur an den Angeboten im Internet orientieren...

Bei den Autobörsen im Internet, ist er absolut "normal" im Preis. Andere Modelle zwischen 8-9k haben meist 30tkm mehr und stehen oft bei "Händlern" - Verkauf im Kundenauftrag :thumbdown:

• Du musst halt nach mangeln suchen mit dem du den Preis drucken kannst.
    Ich denke das Coupé als FL mit der Laufleistung und in dem Zustand wird seinen Wert schon gut halten.

Wenn du den fur 9300-9500 bekommst und er es dir Wert ist, dann Kauf den Wagen.

Gruß
    Philipp

• Hab mir jetzt noch die e46-Checkliste aus dem Forum ausgedruckt. Super sache!

Nur hab ich den Termin heute Abend und da ham die Werkstätten bzw. TÜV schon zu um alles begutachten zu lassen. Habt ihr nen Tipp wie ich die Querlenker, Hydrolager und Koppelstangen ohne Bühne überprüfen kann?
    Hab heut leider keinen KFZler der mitfahren kann zur Besichtigung...