Original M Fahrwerk von 320ci Cabriolet in 320i Limo passend?

  • Hallo leute,
    Wie in einem anderen Thread erwähnt hatte ich eine starke Operation am Nackenbereich.


    Da mein Gewindefahrwerk von der Firma TA 100 zu hart ist bekomme ich jetzt ein gut gebrauchtes


    Original M Fahrwerk aus einem 320ci Cabriolet


    Die frage, passt diese ohne probleme und weiteres bei meinem E46 320i Limousine.


    Die federn sind nicht original von M sondern von Eibach ist von verkäufer aus gesagt etwas tiefer wie das original.


    Im Lieferumfang ist ein Teilgutachten und soll nach dem VerÄ·äufer aus keine Eintragung notwendig sein.


    Vielen Dank


    MFG



    Ps. Folgende Teilenummer habe ich.
    Hab im internet nachgeschaut und werde nicht schlau.


    Für die Stoßdämpfer
    824903557725
    Und
    3352228209902


    Für die Eibach Feder
    112000102HA

  • Gehts hier nicht eher um die dämpfer die probleme machen könnte da sie von einem cabrio stammen?


    Der Klick link ist TOT.


    Mfg

  • Hi neco.


    Danke erstmal für den link



    Aber ich verstehe da nur bahnhof :)


    Kannst du mal nachschauen bitte.


    Mfg

  • Benutz doch einfach den online ETK und vergleich die Nummern der Dämpfer. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dämpfer passen mit Sicherheit. Sind nur bei den Allradlern wirklich anders.
    Die Federn aus dem Cabrio passen bei dir nicht, da du eine viel geringere Achslast hast.
    Eintragen musst du Tieferlegungsfedern IMMER, egal was der Verkäufer sagt. Ich würde das Fahrwerk nicht kaufen an deiner Stelle.

  • Hallo.



    Habe jetzt gleich zwei fahrwerke zur Auswahl.


    1. Ein M-Fahrwerk mit eibach Federn von einem Cabrio.
    (Die eibach Federn sind um einiges Tiefer wie das original M Feder)


    2. Ein Sportlich abgestimmtes Fahrwerk original BMW Federn aus einem 330i Limo.


    Werde mein gewindefahrwerk ausbauen da zu hart.


    welche option würdet ihr mir empfehlen.

  • Muss mich korrigieren, die Eibach Federn(es sind ja wohl Pro-Kit, Sportline gibts nicht für das Cabrio) passen bei dir auch, sind die gleichen wie fürs Cabrio. Es liegt also an dir, wie tief du möchtest, beides eine gute Wahl. Mit den Eibach Federn kommt deiner aber in jedem Fall 10-15mm höher als das 330i Cabrio, wo sie vorher drin waren. Ich würde es vom Zustand der Dämpfer abhängig machen, welche Option ich nehmen würde.