mein E46 320 CI Aut. aus dem ersten Baumonat überhaupt


  • hiermit möchte ich auch mal mein 320CI Aut. aus dem allerersten Baumonat 04/99 vorstellen:


    es fing an einem eiskalten Novembermorgen 2013 an:
    eigentlich hatte ich den ganzen lieben langen Tag mit meinem besten Freund verbracht um einen
    geeigneten Nachfolger für meinen Renault zu suchen (gefahren sind wir gesamt fast 400 Kilometer im Großraum NRW)
    ...es sollte ein gebrauchter Citroen C5 Kombi mit Vollausstattung werden ....... :whistling: :whistling: :whistling:
    ..relativ spät am Tag entdeckte ich bei einem Händler direkt bei mir um die ecke, den ich gut kannte,
    einen weiteren infrage kommenden Citroen via Mobile.de....
    dort angekommen gefiel mir aber einfach die Ausstattung dann doch nicht .....
    weil der Händler eigentlich Feierabend machen wollte... wurden wir netterweise noch auf einen Kaffee ins Büro eingeladen...
    dabei mußten wir durch eine dunkle kleine Halle in der neben einem total verbastelten 750iL
    ein schickes schwarzes Coupe stand.....:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/65482e-1409132714.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/dc3869-1409134076.jpg]


    ..ich begann mit dem Händler über meine früheren BMW's zu sprechen....


    ...und das das E46 Coupe ja wohl zu den schönsten überhaupt gehört......


    ....nun ja ..... er meinte wir könnten ja mal aus Spass ne Fahrt machen...


    er müsse ja eh noch zu einem bekannten mit dem Wagen ...


    Fehlerspeicher auslesen.. Airbaglampe leuchtet.... Radio geht nicht an... Gebläse geht nicht


    ...das Coupe war 2 jahre abgemeldet..


    (einer unserer Nachbarn -der das Autofahren aufgeben wollte- hatte den Wagen bei ihm


    im Kundenauftrag stehen...)



    ... ich bin dann mal mitgefahren ;) ;) ;)


    ....tja und wie soll ich sagen?


    ich werde das Gesicht meiner Frau nicht vergessen als ich ihr beichtete


    das mein Neuerwerb doch keine große Ladefläche und 4 Türen hat .... :D


    (gekauft hab ich ihn übrigens direkt vom Nachbarn.... ohne Händler)



    Airbaglampe = Sitzbelegungsmatte
    Radio geht nicht = Stecker war ab
    Gebläse geht nicht = Igel Kaputt


    ..alles flux repariert..


    .. 2 Tage später ab zum Tüv..


    ..ohne Mängel



    .....



    der Wagen stand auf Sommerreifen die genau so Alt waren wie das Fahrzeug selbst..


    da ich zunächst Winterreifen aufziehen wollte ...ab zu einem Freund mit Hebebühne..


    ....selbst mit gutem zureden wollten die Felgen nicht ab...


    ... nach so kräftigen Hammerschlägen bei denen sogar eine Originalfelge beschädigt wurde..


    gaben sie endlich auf....


    ....ich hatte nun ja dann ein paar Wintermonate Zeit mir andere Sommer-Felgen zu kaufen..


    ..ausserdem hab ich noch die Scheinwerfer auseinander genommen und neue silberne Inlays


    verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/91b3ab-1409136078.jpg]


    16.02.2014
    A-Sure China-Navi verbaut


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/502cf7-1409222438.jpg


    02.03.2014
    Umbau der Blinker und Rücklichter auf Weiss-Rot:


     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/c60b2a-1409221906.jpg]


    06.08.2014
    ....ab zum Beulendoktor und 12!
    (in worten: "zwölf")
    kleine Dellen rausholen lassen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/48738c-1409136984.jpg]



    ........WIRD WEITER VERVOLLSTÄNDIGT......








    MEINE FOTOSTORY



    ............


    FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

    7 Mal editiert, zuletzt von ingodriver ()


  • Update 27.08.2014:


    Getriebesoftware dank KGB44
    upgedated..


    schon auf den ersten Kilometern war klar:
    ...das hat was gebracht...




    MEINE FOTOSTORY



    ............


    FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

  • ich geb mir seit jahren zum erstenmal auch wieder mühe bei einem Auto ;)


    .....zur Zeit allerdings passiert nicht viel ...meine Frau möchte nun auch einen E46
    ..am besten aber mit richtig guter Ausstattung ....das allerdings gestaltet sich sehr
    schwierig ........ Müll ist genug am Markt .... und die Preise ... o la la....


    MEINE FOTOSTORY



    ............


    FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

  • schickes Coupe :thumbup:
    du hast vielleicht einen von den ersten die an kunden ausgeliefert worden sind, aber nicht einen von den ersten die produziert worden sind ;)

  • ... das stimmt ... Nummer 47 ist es.. um genau zu sein

    schickes Coupe :thumbup:
    du hast vielleicht einen von den ersten die an kunden ausgeliefert worden sind, aber nicht einen von den ersten die produziert worden sind ;)


    MEINE FOTOSTORY



    ............


    FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

  • Update 04.09.2014:


    seit 4 tagen nix gemacht ......
    stattdessen musste ich mir knappe 15 E46er anschauen.....
    (3 davon hatten risse an der hinterachsaufnahme) :huh: :huh:
    meine Frau läuft nun auch zu BMW über :thumbsup: :thumbup:
    heute nachmittag müssen wir das gute stück noch 100 kilometer überführen...


    .......dann endlich ab zu Teckel ...wegen dem LSZ ....


    hier mal bilder vom 2ten E46


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b9d434-1409821833.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/de937c-1409822429.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/ee0d42-1409822473.jpg]



    ........




    MEINE FOTOSTORY



    ............


    FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)