Schwammiges Fahrverhalten

  • So... heute habe ich neue Dämpfer, Stützlager und Federn hinten verbaut.


    Das Klappern ist weg, obwohl die alten Stützlager jetzt nicht so wild aussahen. Meine Federn waren ziemlich angerostet und auf der Beifahrerseite war nicht mehr viel von der Federunterlage übrig.


    Die alten Dämpfer liesen sich hineindrücken, brauchten aber ne halben Stunde bis die wieder voll ausgefahren waren. Kein Vergleich zu den neuen.


    Das Fahrverhalten wurde um längen besser. Liegt hinten wieder wie ein Brett, merke aber das jetzt die Vorderachse angegangen werden muss ;)

  • Hab meine gerade auch getauscht, die 30€ für die Stützlager hätte ich mir sparen können.
    Fährt sich wieder sehr schön.


    Meine alten Dämpfer sind nach dem zusammendrücken nichtmehr zurückgefahren. :D:D:D

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Nein. Längslenkerlager Sitz im längslenker und das tonnenlager sitzt im aggregatetrager Hinterachse.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Super danke dir.
    Gibt es die tonnenlager noch unter einem anderen namen? Und gibt es die auch von meyle? Dann mach ich morgen nämlich die bestellung fertig. Stoßdämpfer und noch paar kleinzeug hole ich direkt bei bmw, da bekomme ich rabatt

  • Willst du die tonnenlager selbst wechseln?
    Längslenkerlager habe ich noch hier liegen. Neu und von meyle.


    Ich würde Lager von lemförder nehmen.


    Die tonnenlager sind nicht so einfach zu wechseln. Dazu muss die Hinterachse abgesenkt werden und die Lager müssen ein und ausgepresst werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Joa ich mach alles selber bzw mit meinem vater zusammen. Das sollte kein problem sein, denn mit etwas glück komme ich an eine hebebühne.
    Gibt es denn noch eine andere bezeichnung für die tonnenlager?

  • Was ich vergessen habe. Ich will erstmal die an der hinter achse wechseln, da muss nichts abgesenkt werden nur an der vorderachse. Oder soll man alle 4 wechseln?

  • Nein das geht so jedenfalls beim E39 hab ich das schon zwei mal gemacht da ging es ohne.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit