Schwammiges Fahrverhalten

  • Also wenn ich das beim E46 so sehe würde ich das net machen ohne Hinterachse abzusenken.
    Und ich bin mir sicher schonmal gehört zu haben, dass die nicht immer so top rausgehen;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Na Du musst die alten ja auspressen und die neuen einpressen. Denke da kommt man net so ohne weiteres ran, ohne die Hinterachse abzusenken.


    Ich hab mir die vor kurzem erst angesehen als ich meinen Stabi neu gelagert habe. Wüsste nicht wie ich da ohne weiteres rankommen soll.

  • So mal ein kleiner zwischenbericht. Gestern und heute haben wir die stoßdämpfer hinten und die länkslenklager gewechselt. Stoßdämpfer haben wir ca. 15 min pro seite gebraucht. Das erste Lager hatte gestern ca. 5-6 stunden gebraucht, weil wir es ewig nicht reinbekommen haben. Haben uns dann ne vorrichtung gebaut dann ging es.
    Heute haben wir dann die andere seite gemacht und haben ca. 2 stunden gebraucht. Leider konnte ich es nicht richtig testen, da mir bei der probefahrt auf der autobahn die wasserpumpe zerflogen ist dadurch der keilriemen abgerutscht und hat den lüfter in viele einzelteile zerlegt. Der kühler ist gott sei dank ganz geblieben.




    Ich melde mich wieder wenn alles ganz ist und ich mal richtig testen konnte.

  • Im grunde ja aber wir haben alles makiert und angezeichnet, es ist alles so woe vorher. Müssen eh nochmal an die hinter und vorderachse, dann mach ich das eh mit einmal.

  • Hallo Leute


    Da ich mich auch über Poltern/Klappern an der Hinterachse und nervöser Lenkung (läuft Spurrillen nach. Bei Unebenheiten unausgewogen, etc.) ärgere und sowohl beim Freundlichen als auch bei zwei freien Werkstätten keine zufriedenstellende Diagnosen ("Das sei normal") erhielt, habe ich mich dazu entschieden demnächst alle Lager zu tauschen um die Fehlerquellen zu grösstenteils zu beseitigen. Die Kupplung und die ZMS seien scheinbar (dem Alter entsprechend) noch in Ordnung. Hardyscheibe ist neu (hat keine Besserung gebracht). Federn und Dämpfer sehen neuwertig aus.
    Sollten die Lager nicht das Problem sein, dann muss es zwangsläufig das Differential oder die Antriebswellen sein (bisschen Spiel).
    Ich wünsch mir einfach ein harmonische Fahrverhalten ohne nervende Geräusche.


    Da es mehr als 16 verschiedene Lager sein werden, ist mir Preis-Leistung sehr wichtig. Nun, welche Marke würdet ihr empfehlen? Meyle-Gummilager möchte ich nicht (Verträgt sich nicht mit dem M-Fahrwerk).


    - Was haltet ihr von SWAG?
    - Wie lange bräuchte man etwa um all die Lager auszutauschen (freie Werkstatt)?
    - Wenn die Hinterachse schon runter wäre, was könnte ich noch austauschen?


    Etwa 4 Jahre möchte ich meinen 330i noch fahren.