• Hallo zusammen,
    Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken....als ich heute aber über 100km gefahren ist mir fast genau bei 100km aus dem motorraum ein sehr lautes pfeifen entgegengekommen...dieses hört auf wenn ich Gas gebe....kaum weg von Gas ist es wieder da und sehr sehr laut.
    Auto dann abgestellt...eine Stund später wieder ins Auto...ruhe war bis ich etwa wieder ca. 100km gefahren bin...wieder extrem laut...bis ich gas gebe dann ist das Pfeifen weg.
    Nun zu meiner Frage
    Ist das der Keilriemen oder doch die Spannrollen?
    Ich muss dazu sagen...das ich von Autos kein Plan habe...mir ist nur aufgefallen das der Keilriemen etwas rissig/ porös ist.
    Danke für eure Tips.


    Ich fahre einen 316 bj.01/2000 e46 160tkm.

  • Durchaus möglich bei dem alter.


    Würde mal den Riemen und die Rollen erneuern.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo und guten Tag,


    ich bin neu hier und habe einen e46 330 ci Cabrio und hab eine Frage. Wann sollte man die 2 Riemen wechseln. Klima....???



    Gruß

  • Ich habe meine vorsorglich bei Ca 230tkm getauscht. Inclusive aller Rollen, spannhebeln und spannrollen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • erstamal danke für die Antworten.


    Mein 330 hat 112 tsd gelaufen und sie hören sich echt gut an die Riemen... Ein BMW Dealer meinte ich soll sie wechseln, hab aber nichts schlimmes erkennen können....



    Gruß