Lautsprechersystem E46 Compact

• Hallo zusammen!

ich bin Besitzer eines 318td Compact und würde gerne ohne allzu großen Aufwand etwas besseren Sound haben, habe da an neue Lautsprecher gedacht. Das originale Businessradio überlege ich auch gegen ein USB-fähiges Gerät zu tauschen. Jetzt habe ich bei eBay einige Lautsprecher für die vorderen Türen gefunden, bei den Hochtönern im Spiegeldreieck und den hinteren Lautsprechern sieht es eher mager aus. Gibt es dafür überhaupt Lautsprecher die man nachrüsten kann? Was komplette Lautsprechersysteme angeht habe ich für den E46 nur was für die übrigen Karosserieformen (Limo, Touring, Coupe, Cabrio) gefunden, aber nichts für den Compact (dort steht immer alle E46 "nicht Compact" oder "außer Compact")! Subwoofer, Verstärker etc. wäre für meine Zwecke denke ich zu übertrieben. Mit vernünftigen Lautsprechern sollte ich doch aber eine gute Steigerung gegenüber den Original haben oder? Kann mir da jemand gute Produkte empfehlen? Da ich auch nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, sollte das Ganze idealerweise ohne allzu große Bastelarbeit einhergehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

• da was zu finden was plug&play passt wird verdammt schwierig. der kurze hat verdammt komische befestigungspunkte an den lautsprechern. ob du dir grosse umbauten zutraust weiss ich nich. dann käme nen soundbord vielleicht in frage?

oder nen gebrauchtes original-"hifi system" ausm compact. ich hab das system ab werk drin und bin echt überrascht wie "gut" das system ist.