Geräusch an der Hinterachse beim Kurvenfahren

• Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Phänomen:

Beim Kurvenfahren, speziell bei linkskurven, habe ich ein komisches tockendes Geräusch an der Hinterachse. Es ist nicht immer da und wenn es auftritt dann einmal in der Kurve.
    Es klingt wie dumpfes Metall auf Metall.

Nun habe ich mich eben mal unter den Wagen begeben um zu schauen, ob da irgendwas lose ist. Leider nichts gefunden... ?(

Das einzigste, was mir aufgefallen ist, ist das wenn man die Antriebswellen quer zur Fahrrichtung bewegt, ich hoffe, das die 1-2mm Spiel normal sind??, kommt ein ähnliches Geräusch zu stande.

Sollte sich das mal eine Werkstatt ansehen???

Danke und Gruß
    Mike

• Eventuell Stoßdämpfer oder Stützlager, aber ohne das Geräusch zu hören nur Vermutung.
    Spiel ist soweit normal....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Die Federn habe ich mir angesehen. Sieht alles ok aus...

Kann man hier Soudfiles hochladen? Dann würde ich versuchen es mal aufzunehmen...

• Youtube wäre ne Variante. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

nachdem ich letzte Woche in der Werkstatt war, weiß ich nun, was das Geräusch ausgelöst hat...

Die Exzenterschraube auf der Beifahrerseite war nicht richtig fest. Der Meschaniker konnte die noch eine gute viertel Umdrehung nachziehen und seit dem ist nun Ruhe!

Danke an alle, die mir Tipps gegeben hatten....

Gruß
    Mike