Beiträge von FCB_UE

    Hallo,


    ich war gestern beim TÜV und da wurde leider festgestellt, das ich einen kleinen Riss im Krümmer habe, weshalb ich nun keinen TÜV bekommen habe... :(:(:(


    Meine Frage nun, auf welche Kosten muss ich da einstellen, wenn ich das machen lasse??? ?(?(?(
    Fahrzeug: 330d aus 2005


    Ich frage weil ich in den latzten Jahren wirjklich viel Kohle für Reparaturen in das Auto gesteckt habe. (Kupplung mit Schwungrad, Dämpfer VA/HA, Federn HA, Radager VA usw...) Eigentlich wollte ich den noch ein Jahr fahren, aber nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt.



    Danke schon mal!!!


    Gruß
    Mike

    Hallo,


    ich habe das Problem, das sich mein Heckscheibenwischer nicht mehr bewegt. Also der Motor tut es noch, er will sich bewegen, aber die Welle von dem Wischer ist wohl in der Scheibe festgegammelt. Man kann ihn nur noch mit gewalt manuell bewegen...
    Ich habe bereits versucht, die Welle aus der Scheibe zu holen um das ganze wieder vom Rost zu befreien und neu zu schmieren, aber ich weiß nicht, wie viel gewalt man da anbrigen kann? Ich will ja nicht die Heckscheibe zerbrechen...


    Gibt es da einen Trick???


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte!

    Hallo Forum,


    ich überlege mir ein DAB+ Modul zuzulegen und frage mich jetzt, ob mein Original RAdio eine AUX schnittstelle in Form einer Klincke hat?
    Ich habe das große Business Navi...


    Falls ja, wisst Ihr, wo der Eingang dazu ist?



    Danke schon Mal!!!



    Gruß
    Mike

    Ja ist OK.
    ZMS kannst beim Teilehändler um die Ecke +- 700€ rechnen.
    Kupplung komplet ( Ausrücklager ist ja dabei ) +- 180-200€.
    Dann noch unter Umständen neue Schrauben für das ZMS, weis ja nicht ob sie die neu machen.
    Bei uns hier in der Werkstatt kostet der Kupplungswechsel ohne Teile um die 250€ .


    a ist OK.
    ZMS kannst beim Teilehändler um die Ecke +- 700? rechnen.
    Kupplung komplet ( Ausrücklager ist ja dabei ) +- 180-200?.
    Dann noch unter Umständen neue Schrauben für das ZMS, weis ja nicht ob sie die neu machen.
    Bei uns hier in der Werkstatt kostet der Kupplungswechsel ohne Teile um die 250? .



    So, ich habe ihn eben aus der Werkstatt geholt und 1309,23€ inkl. bezahlt. Verbaut wurde ZMS, Kupplungssatz (beides LUK) und neue Schrauben für ZMS.

    Hallo,


    ich muss zu dem Thema mal eine Frage stellen:


    Ich habe ein komisches lautes Geräusch, wenn ich das Kupplungspedal trete und zwar auf den ersten Zentimern des Pedalwegs. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorraum.
    Weiter habe ich beim Anfahren ein schlagendes Geräusch bis ich die Kupplung komplett losgelassen habe.


    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte??? Kupplung, Ausrücklager, ZMS, oder alles zusammen?


    Ich habe aktuell 249.000KM auf der Uhr und ich habe keine Ahnung, ob da schon Mal die Kupplung gewechselt wurde.



    Danke!

    Hallo,


    ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen, da ich aktuell das gleiche Problem habe. Sobald mein Klima auf Last kommt, hört man den Lagerschaden sehr deutlich und laut.


    Meine Frage nun, tausche ich den Kompressor durch einen neunen oder kann ich auch einen gebrauchten vom Schrott nehmen? Ich hatte bei BMW gefragt und die meinten, das Ding würde um die 1000€ kosten....



    Danke!

    So, ich habe mir das Ding jetzt nochmal genau angesehen und festgestellt, das das Problem von einer Dichtung ausgelöst wurde. Zwar war es nicht der O-Ring, sonder die Dichtung, wo die gesamte Einheit drauf sitzt. Die war auf ca. 2 cm nicht Dicht und da blies es schön raus, inkl. Öl.


    Habe die gesamte Einheit jetzt rausgeschmissen und durch eine neue ersätzt, nnun ist alles wieder wie es sein soll.