Hallo Forum Nutzer, ich bräuchte da mal eure Hilfe/ Erfahrungen ect. Ich habe mittlerweile schon einiges über die Fehler P0170, P0171 und P0172 gelesen. Nur irgendwie komme ich damit bei mir nicht weiter. Eventuell könnt Ihr mir ja nen bisschen Helfen. Also mal zu meiner Geschichte... ...Ich fahre einen BMW 316i E46, mit 1,9l (der M43TU Motor) mit 77KW/ 105PS Limo, Bj. Okt. 1999. Ja wie schon gesagt mein Fehler heißt laut Auslesegerät P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank1)[font='"'] Ausgelesen mal mit einem Gutmann Tester dann mit Carsoft 6.5 und mit MoDiag Alles fing anfangs mit dem Fehler P0171 Gemisch zu mager (Bank 1) an. Daraufhin habe ich dann wie in vielen Foren geschrieben steht - den Kurbelwellenentlüftungsschlauch mit dem Ventil erneuert - und alle kleinen Gummischläuche vorne in der nähe der Sekundarluftpumpe daraufhin veränderte sich der Fehler zum P0170 (Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) dann habe ich folgendes erneuert: - Nockenwellensensor Vorne (Stirnseite, Lüfter) - Mal einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht. (Original BMW Longlife 01, 5W30) - Lambdasonde gewechselt (Vor Kat) - Luftmassenmesser gewechselt und immer wieder den Fehlerspeicher und die Adoptionswert gelöscht, aber trotzdem kommt immer wieder der selben Fehler. Fehler ist nun seit ca. 10tkm vorhanden. Die verbauten Teile waren natürlich alles neu und original teile! Ja ich hoffe irgendjemand kann damit etwas anfangen und wenn mir noch was einfällt trage ich dieses nach. Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Hilfe und Beiträge, Grüße Marcel [/font]:D