Bremse vorne links schleift und querlenkerlager läuft aus

• Hey, hab mal wieder ein Problem..
    Auf dem weg zur arbeit heute ist mir aufgefallen, dass das lenkrad manchmal sehr wackelt, manchmal ist aber auch gar nichts..
    als ich daheim war bemerkte ich dann schnell, dass die felge vorne links extrem heiß war..
    es roch auch richtig nach bremsen.
    Als ich dann das rad demontiert hab ist mir aufgefallen, dass dieser nippel der das loch zur entlüftung abdeckt ab war.
    Ich denke mal der kolben sitzt fest, oder?
    Beim bremsen wackelt jedoch nichts, das heißt meine scheiben haben nichts abbekomen?
    außerdem habe ich bemerkt, dass aus dem hydrolager etwas raus läuft, sind die irgendwie gefüllt?
    Reicht dieser Rep. Satz?
    wenn nein, was brauche ich noch?

http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-Rep-Satz-Dichtungssatz-Kolben-54mm-ATE-Syste-vorn-BMW-E36-E46-Z3-/200946523391?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item2ec9589cff

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bremssattel ist fest, Bremsscheibe würde ich je nach zustand erneuern.
    Der Repsatz sollte gehen, gibt aber keine 100% Garantie kommt drauf an wie stark der Bremskolben verrostet ist.

Hydrolager musst du ersetzen kosten je nach Hersteller 70-120€

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Okay, danke schonmal.
    ist in diesem set alles enthalten was ich fürs neue abdichten des bremssattels brauche?

• Ich würde ein bremssattel von ate kaufen.
    Hab ich bei meiner Freundin ihrem e87 auch gemacht.

Biste auf der sicheren Seite.

Hydrolager kaufste von lemförder. Kostet 70€ das paar.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Der Reperatursatz lohnt sich meiner Meinung gar nicht. Ich hab vor kurzem einen vorderen Bremssattel ausgetauscht und mir einen aufbereiteten Bremssattel von TRW für 50€ online bestellt. Da spart man sich die Arbeit und der Sattel ist dazu noch verzinkt. Ob die Zinkschicht lange hält ist die andere Frage.

Grüße

• passt der hier auf meinen?
    bj. 2000 320ci
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…4788448984&_qi=RTM1793693

alleine auf den trichter zu kommen ein bauteil von der bremse, bei ebay zu kaufen gehört bestraft.

leute im ernst jetzt mal... ihr fahrt ein bmw und kein trabbi... wir reden hier von der bremse. habt ihr alle geraucht oder warum seid ihr (nicht alle) so geil darauf 50-100 euro zu sparen um dann ein GEBRAUCHTES (sicherheitsrelevantes) teil einer Bremse zu kaufen?
    kauft euch bremsenteile (scheiben, beläde, trommel, sattel etc.) ich hoffe ihr baut den Bums eures lebens (verletzt niemanden dabei). Nur damit es endlich mal leute kapieren, dass ihr hier von ebay und bremse redet...

sorry das musste mal sein X(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wo ist dein Problem bitte?
    was ich bei ebay kaufe und was nicht geht dich nichts an, schon klar dass man keine scheiben oder beläge kauft aber es geht hier um einen sattel.
    wenn du sowas neu kaufst freut mich das für dich, ist mir aber scheiß egal..danach habe ich auch nicht gefragt.

• wenn es dir scheiß egal ist dann kauf dir den sattel... ich habe nur ein problem damit das leute, wie du anscheinend, lieber geld sparen und dadurch die sicherheit andere gefährden!

• ein sattel ist entweder dicht und funktioniert, oder eben nicht.
    sollte das nicht der fall sein werde ich den mit sicherheit auch nicht verbauen, keine angst ;)