Hallo zusammen,
Hab neue Stoßdämpfer da die ich nächste Woche eingebaut brauche zwecks TÜV. Werkstatt meinte min 300 Euronen zum Einbau, das muß doch auch günstiger gehen!
Großraum Rosenheim / Chiemgau.
Wäre über Vorschläge sehr dankbar!!!
Hallo zusammen,
Hab neue Stoßdämpfer da die ich nächste Woche eingebaut brauche zwecks TÜV. Werkstatt meinte min 300 Euronen zum Einbau, das muß doch auch günstiger gehen!
Großraum Rosenheim / Chiemgau.
Wäre über Vorschläge sehr dankbar!!!
Vorn oder hinten?
Kannst Du ganz leicht selbst machen wenn Du keine zwei linken Hände und bisschen Werkzeug hast.
Für 300? komm ich zu Dir und bau die Teile ein. Is ja mal richtiger Wucher.
Ich denke jede Werkstatt muss schauen das sie ihre Kosten deckt.
Bei den Peisen wird es sich wohl um 4 Dämpfer plus Achsvermessung handeln?
Wenn dem so ist verstehe ich den ärger nicht.
Unter der Hand für ein bisschen Taschengeld ist immer etwas anderes als offiziell!!!!
Klar, wenn die Achsvermessung dabei ist erklärt es sich.
Erstmal danke!
Selber machen fällt aus weil keine Zeit
Problem ist die meisten Werkstätten sind zu weit weg und ich bin von 05:45 Uhr bis 19:30 Uhr unterwegs jeden Tag... daher würd ich auch gern das in ner nahen Werkstatt am Wochenende mit einem Profi zusammen machen!
Ist denn eine Achsvermessung mit dabei ? Domlager auch dabei ?
Find da den Preis nicht so hochgegriffen..
Ich hab bis jetzt nur mein Gewindefahrwerk eingebaut, und hätte ne Hebebühne.. Aber Region Altötting ist dir bestimmt auch zu weit..:/
kurz am Rande: ist denn eine Achsvermessung überhaupt nötig nach einem Dämpfertausch?
Ob nötig liegt wohl daran, was beim Einbau alles zerlegt und verstellt wird.
Ich halte die Achsvermessung (hier 20 € aufm digitalen Messstand) bei allen Arbeiten am Fahrwerk für sinnvoll. die 20 sind nicht falsch investiert und auch kein Kostentreiber.
20€ ist aber schon sehr sehr billig.
Wenn du vorne den Dampfer wechselst kann der Sturz Danach eventuell nicht mehr passen.
Ich hab bisher nie eine achsvermessung bei mir gemacht. Und ich hab schon paar Fahrwerke eingebaut.