Hier ein Wert von mir:
Trabant 600
0-100: nicht zu schaffen
Hier ein Wert von mir:
Trabant 600
0-100: nicht zu schaffen
Es ist schon möglich dass diese werte nicht zu 100% stimmen, ich hatte aber ein vergleich vor Kompressor Einbau habe ich nicht mal die von Werk eingegebene 6,5 sec. Geschaft, der Golf VI R mit DSG braucht 5,5 sec. Von 0-100 und ich bin da schon ein Bisschen schneller aber dazu muss ich natürlich einen Perfektem Start hin legen. Mich wurden wirklich die Werte von anderen z.B. Kompressor Fahrer interessieren was die für Zeiten haben um es vergleichen zu können.
Ich habe mal ein Bild von Datendisplay hochgeladen könnt ihr eich gerne anschauen.
Nicht aussagekräftig!
Womit wird gemessen?
GPS? Wenn ja, wie genau und wie schnell ist der GPS chip?
Wird per Tachosignal vom Getriebe gemessen? Bendenke Tachovoreilung, Reifenformat und Abnutzung. Da sind schnell mal 10kmh mehr aufm Tacho als wirklich anliegen.
Oder gar Handgestoppt mit dem Handy? *lach*
Richtige 0-100 Messungen gibts nur per geeichter Lichtschranke oder geeichtem Peislerrad.
Alles andere ist Humbug.
GPS ist zu ungenau und per Tachowelle/Tachogeber haste auch zuviel Ungenauigkeiten drin.
Bitte Thread schließen, sonst kommen gleich noch Formel1-Werte von gechippten 320d Fahrern
Okay wie ich sehe gefällt keinen die Idee Okay schließen wir das Thema.
Mir gefällt die Idee.
Aber dann bitte nachvollziehbar und reelle Werte. Und nicht son Kindergartenschmarrn mit ner Stopuhr aus dem letzten MickeyMaus Heft!
Wie alt seid ihr? 15?
Die Idee ist nicht schlecht.
Beschleunigung ist das einzige was mich so richtig interessiert bei Leistungsdaten.
Aber es kann quasi jeder schreiben was er will.
.
es wurde nicht mit eine Stopuhr gemessen, les doch genauer dann weißt du wie gemmesen wurde. Und wenn die Zeiten nicht stimmer dann tuts mir leid kann aber auch nix dafür.
ZitatRichtige 0-100 Messungen gibts nur per geeichter Lichtschranke oder geeichtem Peislerrad
Schmarrn. Natürlich is ne Stopuhr nicht aussagekräftig.
Aber mit ner Performance Box kann man durchaus reelle Werte messen und vergleichen.
Hab leider zZ keine zur Hand. Wäre interessant mal mit der aktuellen Bereifung zu messen. Ne niedrige 12 wäre super und machbar, denke ich.
Ein bekannter von mir hat ne Performace box muss mal bei ihm vor bei und schauen wie die werte so stimmen.