Neco, wusstest du das man im Steuergerät den staudruck ändern kann, wegen dem DP?
Wie soll sowas funktionieren?
Neco, wusstest du das man im Steuergerät den staudruck ändern kann, wegen dem DP?
Jo wenn es eine saubere Sache wird, was ich nicht bezweifle und nicht zu teuer wird, ja dann würde ich meine bestehende DP auch austauschen.
Lass dich überraschen
Das weiß ich auch nicht genau, habe letztens im werkstatt eine getroffen, der meinte das man es ändern kann.
Vielleicht weiß ja jemand , der sich mit programieren auskennt.
ZitatDas weiß ich auch nicht genau, habe letztens im werkstatt eine getroffen, der meinte das man es ändern kann.
Vielleicht weiß ja jemand , der sich mit programieren auskennt.
Was ich mich da frage, was soll das bringen?
Der Staudruck ist ein Physikalischer Wert der durch die Abgasanlage vorgegeben wird, selbst wenn solch ein Parameter im Steuergerät vorhanden ist... am realen Staudruck ändert das nichts.
ZitatWas ich mich da frage, was soll das bringen?
Der Staudruck ist ein Physikalischer Wert der durch die Abgasanlage vorgegeben wird, selbst wenn solch ein Parameter im Steuergerät vorhanden ist... am realen Staudruck ändert das nichts.
So ist es
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Karsten, er meinte das man es machen muss, damit der Steuergerät weis, das ein anderer staudruck, durch den downpipe gegeben ist. Habe net weiter zugehört da er viel Schwachsinn geredet hat
Er fährt ein 330d mit Anhänger, wo ein Auto geladen ist, mit 6,2 l :p das sagt mir dann einiges
ZitatKarsten, er meinte das man es machen muss, damit der Steuergerät weis, das ein anderer staudruck, durch den downpipe gegeben ist. Habe net weiter zugehört da er viel Schwachsinn geredet hat
![]()
Er fährt ein 330d mit Anhänger, wo ein Auto geladen ist, mit 6,2 l :pdas sagt mir dann einiges
Kann es sein, dass er einen e90 fährt?
Dann würde es stimmen.
Aber nicht bei dem e46 Modell.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ne Downpipe mit Katattrappe wäre nicht schlecht Illegal isses ja so oder so, das brauch man nicht schön reden, aber wenn es optisch wenigstens nicht so danach aussehen würde wäre schon gut
Danke der tollen Unterbodenverkleidung und Hitzeschutz sieht man sowieso nichts
Desweiteren ist bei Automatikfahrzeugen noch weniger Platz
Neco wie schauts aus, gibt's schon Neuigkeiten. Ich will 2015 auf der 1/4 Meile auf'm Asphaltfieber die e36er noch schöner stehen lassen