BMW 316ti e46 Batterie ständig leer

  • Guten Abend alle miteinander! :)


    Ich habe seit neusten wieder mal ein schönes Problem. :thumbsup: Mein BMW 316ti e46 lässt sich nach ein paar Stunden nicht mehr starten weil die Batterie leer ist. Nun das Problem ist im Allgemeinen wenn ich das Auto abstelle, läuft der Innenraumlüfter in unregelmäßigen Abständen weiter und weiter mal schneller mal langsamer aber vom Prinzip her sehr unregelmäßig. Somit ist die Batterie nach wenigen Stunden leer und wenn ich ihn anmachen will gibt es nur noch zweimal ein klacken und der Affe ist Tot! X(


    Viele behaupten es liegt an einer defekten Gebläßeendstufe auch Igelendstufe genannt… wiederum sagen andere nach dem Tausch war ruhe aber dann trat das Problem wider erneut auf und man vermutete das Klimabedienteil… ein andere entfernte die Sicherung 63 vorübergehend und der Fehler war bis zum tauschen behoben aber sicher ist sich da an der Stelle keiner des weiteren bleibt auch gerne mal die Innenraumbeleuchtung etwas länger an aber meist geht diese dann nach 1-2 Minuten aus… nun meine Frage was soll ich tun?! ?(


    Kann ich es versuchen indem ich die Sicherung abziehe das erst mal Ruhe habe bis ich Geld zum tauschen des Teiles habe oder oder oder….. :)


    soo muss erstmalunter m widermal Starthilfe geben lassen. :thumbsup:


    Im unteren teil noch der Link zu den genannten Aussagen Ich bedanke euch für eure Hilfe... http://www.motor-talk.de/forum…maautomatik-t3069721.html

  • Die Lüftung darf bei Zündung "AUS" nicht nachlaufen.


    Dein Problem liegt zu 99% an einer defekten Gebläseendstufe!


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46