Hat jemand Erfahrungen mit www.langer.de? (BMW Originalteile)

  • Generell bestelle ich Originalteile bei BMW Autohaus Cuntz in Speyer. Gekommen bin ich darauf im e34 Forum.


    Die geben Rabatte wie an eine Werkstatt. Bremsenteile z.b. 30-40%. Karosserieteile weiß ich nicht.

  • niemand: Ist das deine persönliche Erfahrung? Darüber hab ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, aber wenn ich Beschädigungen finde kann ich die Teile ja immernoch zurückschicken. Ich werde Montag nochmal meinen :) um die Ecke mit dem Preis von Leebmann konfrontieren und fragen ob er mir mit dem Preis entgegenkommt, schließlich sind ich und meine Familie dort schon seit über 8 Jahren Kunden.


    Pat66: Auf die schnelle hab ich von denen jetzt aber keinen Shop gefunden und ich denke mal wenn ich da einfach Anruf und nach Rabatt frag wird da nicht viel draus werden :D

  • Ich habe eine Tür u Motorhaube f einen Z3 neu bei BMW bestellt u zu meinem Spengler liefern lassen (die Niederlassung ist mit eigenem Fahrzeug gekommen (also kein Postversand). Er hat 5!!! Türen wieder zurück geschickt weil zu viele Beulen. Erst die 6 war zumindest so ok, dass man nur wenig spachteln musste. Die Hauben f den Z3 haben im vorderen Bereich aufgrund der Lagerung alle 2 Beulen....


    Würde Teile daher auch nicht per Post liefern lassen. Selbst BMW direkt schafft es kaum fehlerfreie Teile zu liefern. Wenn da noch ein Transporteur dazwischen ist kann es nur schief gehen.

  • soorax Ist eigene Erfahrung, habe selbst beim :) gearbeitet. :)
    Ist wirklich kein Einzelfall und ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wow ok, dann werde ich wohl doch beim :) drekt bestellen. Hätte nie gedacht dass die Teile so schnell Schäden kriegen. Da muss man sich echt fragen ob die Blechteile überhaupt richtig verpackt werden oder ob BMW die einfach in den Transporter schmeißt und hofft dass nur 9 von 10 Teilen zurückgeschickt werden :D

  • Die Kotflügel sind nur in einer Art Papp Tasche und somit nur gegen Kratzer geschützt. Sie so zu verpacken das nichts passieren kann würde die Kosten für den Transport vervielfachen.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Autohaus Cuntz in Speyer hat keinen Internetshop.


    SIe geben Rabatte für Forenmitglieder von www.e34.de


    Die Seite zu den Teilen ist www.e34-teile.de


    Die Anmeldung im e34 Forum ist eh kostenfrei.


    Mein BMW Händler am Ort gibt überhaupt keine Prozente.


    Meine Teile bestelle ich seit 5 Jahren bei BMW Cuntz

  • Also ich war heute beim :) und musste erstmal staunen als er mir den Preis gesagt hat: 276€ 8| Kaum zu glauben dass so ein Kotflügel noch vor 2 Jahren gerade einmal 200€ gekostet hat. Naja auf jeden Fall ist er mit dem Preis dann auf 240€ runter gegangen als ich ihm gesagt hab dass ich ihn bei leebmann für 230€ kriegen würde :) Hab ihn dann gleich bestellt, ist mir auch lieber wenn ich Schäden beim Transport dann gleich vor Ort reklamieren kann und nicht erst alles telefonisch abklären muss inkl. Rücktransport usw.

  • So gehört sich das, glaub mir ist streßfreier.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.