• Hat er doch geschrieben, verstehe deine Aufregung im ganzen Theard garnicht...

Ja er hat es geschrieben. Kann es nur nicht nachvollziehen. Deswegen habe ich ja noch ein Bild vom Coupe eingefügt.
    Besonders von der Seite ist er schön.
    ...aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Sonst würden wir ja alle mit der gleichen Karre rum fahren. ;)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Ja finde ich ;)

Und du postest ein Link von einem m3 für 13 Scheine.
    Jeder Mensch weiß, dass fur so wenig Geld nichts Gescheides zu bekommen ist.

Darüber könnte man sich aufregen :D

BTT: ich finde der TE sollte da auf sein Gefühl hören. Wenn der Wunsch wirklich so stark ist, dann fahr doch einfach mal hin.
    Und wenn es das finanzielle zulässt ... Kaufen ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Dann Danke erstmal für eure Antworten bis hierher. Werde Ihn mir wohl anschauen fahren (600KM einfach). Und ja: Ich liebe die E36 Limousine, damit hat 1992 meine BMW Leidenschaft begonnen. Falls er nichts ist werde ich mich nochmal nach einem E46 M3 auf die Suche machen.

• Sehr schön sieht der Wagen aus.
    Ich zweifel auch nicht wirklich an der Historie, aber dass der 96er immernoch das Riesenlenkrad hatte wundert mich ehrlich gesagt doch.

Schau bei den Felgen genau hin ob sie nicht angelaufen sind im Bereich des Sterns an der Aussenseite, die Beschichtung wird dann weiß wenn sie Feuchtigkeit gezogen hat und allein die Felgen kosten ca. ab 500€ aufwärts.

Und noch eine Portion sinnvolles/sinnloses Wissen: A) Die Schweizer Autobahnpolizei hatte E36 M3 Limos im Einsatz.
    B) der 3.2 S52 hat einen besseren Drehmomentverlauf bzw. liegt sein Maxdrehmo früher an als beim S54, bei dem man das zugunsten der knapp 20 mehr PS opfern musste.

• Sehr schön sieht der Wagen aus.
    Ich zweifel auch nicht wirklich an der Historie, aber dass der 96er immernoch das Riesenlenkrad hatte wundert mich ehrlich gesagt doch.

Schau bei den Felgen genau hin ob sie nicht angelaufen sind im Bereich des Sterns an der Aussenseite, die Beschichtung wird dann weiß wenn sie Feuchtigkeit gezogen hat und allein die Felgen kosten ca. ab 500€ aufwärts.

Und noch eine Portion sinnvolles/sinnloses Wissen: A) Die Schweizer Autobahnpolizei hatte E36 M3 Limos im Einsatz.
    B) der 3.2 S52 hat einen besseren Drehmomentverlauf bzw. liegt sein Maxdrehmo früher an als beim S54, bei dem man das zugunsten der knapp 20 mehr PS opfern musste.

Danke! Felgen werde ich anschauen. Und das Lenkrad ist dass einzige was ich tauschen wollte. Innenaustattung hat der erste Besitzer bei BMW direkt tauschen lassen. Das Leder war nur im Coupe erhältlich und deswegen sind auch Coupe Sitze verbaut. Auch hier Rechnung vorhanden von BMW. Weiss jemand für was neben der Sitzheizung ein Schalter mit Lautsprechersymbol und "HIFI" Beschriftung ist (ohne Bild)? Gabs da schon Harman&Kardon mit Klangschalter? HK auf den Boxen hab ich schon gesehen.

Tante Edith sagt: Die Biebelrieder Autobahnpolizei hatte auch einen E36 M3 (fällt mir spontan noch ein)

• Gabs da schon Harman&Kardon mit Klangschalter?

Ja gab es und wie du richtig vermutest, ist dies der Raumklangschalter!

Da ich auch mit dem E36 "groß geworden" bin, kann ich Deine Begeisterung verstehen. Deswegen habe ich mir letztens auch noch einen zugelegt. 8)
    Dein Wunsch-M3 sieht gut aus und wenn wirklich alles passt ist der Preis auch angemessen.

Gruß Denis

• Lenkrad war damals tatsächlich so.
    Finde ihr für die km auch zu teuer - zumal Limos einfach deutlicher weniger gesucht sind als ein gleichwertiges QP.

Frag danach, ob die Pleuellagerschalen schon getauscht wurden. Die sind beim S50B32 anfällig. Viele (incl mir) tauschen schon bei 80 tkm. Bei den km würde ich auch die Ölpumpe gleich mitmachen. Außerdem könntest du fragen, ob mit den Vanosdeckelschrauben mal was war (kann man auch bei BMW erfragen, ob da mal etwas gemacht wurde). Bei S54 gab es genau dazu mal eine Aktion.

• damit hat 1992 meine BMW Leidenschaft begonnen.

Ja gut, dann kann ich das nachvollziehen. ;) Geht mir auch so mit ein paar bestimmten Autos.
    Wenn ich sage, ich stehe voll auf den Nissan 200SX, dann werden das sicher auch viele nicht verstehen.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…rstenwalde/196174245.html :love:

Wie findest du den E30 M3 ??
    http://suchen.mobile.de/auto-i…hand-essen/198527325.html

Verdammt, sind die Preise gestiegen!!! :staunen:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• E30 M3 ist der absolute Wahnsinn Ecken, Kanten und 4 Zylinder Panik :love::love:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• E30 M3 ist der absolute Wahnsinn Ecken, Kanten und 4 Zylinder Panik

Das stimmt! Aber die Preise sind inzwischen auch der absolute Wahnsinn! :8o:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ntenhausen/198371186.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-remscheid/193947180.html

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring