Servus miteinander,
ist hier jemand aus dem Raum SAD, der mir Schafkopf beibringen würde?
Gruß
ST500
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Servus miteinander,
ist hier jemand aus dem Raum SAD, der mir Schafkopf beibringen würde?
Gruß
ST500
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sry aber ... was ist das bitte?
Ein Kartenspiel. Es ist eine Abwandlung von Skat. Doppelkopf, Skat, Schafkopf und wie sie alle heissen.
Scharfkopfa is eha im bairischn Land verbreitet. Ko aba a nimma a jeda
Scharfkopfa is eha im bairischn Land verbreitet. Ko aba a nimma a jeda
Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum und es wäre schön wenn du unsere Sprache beibehalten würdest
Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum und es wäre schön wenn du unsere Sprache beibehalten würdest![]()
Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum und es wäre schön wenn du unsere Sprache beibehalten würdest![]()
Spritze
schafkopfen hat nix mit skat zu tun und ist ein bayerisches Kartenspiel.....leider nur mit 4 personen spielbar.....zum üben wenn man allein ist kann ich dir https://www.sauspiel.de/ empfehlen, da kostenlos und gut....die regeln solltest natürlich vorher schon a weng kennen....ich finds toll wenn leute kartenspiele können....ist immer toll nen schafkopfabend mit freunden zu haben
Kann man auch zu Dritt, nur Solos, Geier, Wenz,spielen ohne 7er u. 8er, auf Bayrisch Fränkisch ( an kurzn )
Oder auch zu zweit mit aufgedeckten Karten , auf Bayrisch Fränkisch an aufdeggtn.
Und immer schön dran denken , am Anfang zahlt man immer Lehrgeld