Heck bricht in Kurven schnell aus

  • Grüße,
    mein 316i bricht seit kurzen in Kurven aus, und zwar bei Fahrweise nach der StVO. Ich habe an die Stoßdämpfer gedacht und habe diese beim TÜV testen lassen, doch alle waren gut-okay. Jetzt frage ich mich woran es noch liegen könnte und wie ich es herausfinden kann woran es liegt.


    Minimalistische 15Zoll Felgen sind montiert mit Michelin Energiesaver in 195 /Die Reifen sind 1 1/2 Jahre alt und sie haben noch 7mm Profil jedoch sind an jedem Reifen die jeweils äußere Flanke mehr abgefahren als der Rest /Den Druck der Reifen habe ich etwas erhöht auf vorne 2,2 und hinten 2,4 /Hydrolager vorne wurde gewechselt/ Standard Fahrwerk


    Ich bitte um Hilfe :thumbsup:

  • Sufu bietet Hilfe...gibt genug dazu.:)
    Außerdem mußt du mir mal zeigen wie man Stoßdämpfer im eingebauten Zustand prüft. ;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.