Nach Einbau Stille........

• So gleich die erste Frage. Ich habe am WE ein sehr gutes Kennwood Radio (neu) eine Cruch Amp (1000Watt) und eine Rollvon Magnat(1200Watt) verbaut. Alles ordentlich angeschlossen und zur Stromversorgung der Endstufe 20Quadrat Kabel verwendet. Lief alles sehr gut. Gestern Abend angeschalten, ca 2min musik, dann Radio aus komplett. Versucht den BMW zu starten, Anlasser klackt, Licht flackert (Xenon) sonst nichts. Radio bleibt dunkel. Sonst gehen alle Anzeigen. EML leuchtet aber auf. Kann es sein, dass die Batteri so alt ist, das sie die zusätzliche Belastung nicht mehr gepackt hat und mir zusammengebrochen ist???? Wenn ja wie weiter..... Werd ihn heut Abend mal durchmessen und die Sicherungen durch sehen. Danke für Antworten im Vorfeld..... ;)

Gruß Jörg

• doofe frage... du musst ja der endstufe und co saft geben. das macht man ja normalerweise via dicken kabel (wie du sagtest 20)
    haste auch ne sicherung dazwischen geklemmt?

• Wäre auch meine Vermutung, dass die Endstufe am Dauerstrom hängt. Dadurch wird die Batterie leer gesaugt. Der restliche Saft reicht noch für ein paar Lämpchen, aber bringt den Anlasser nicht mehr zum laufen.

• Remote ist auf blau weiß Antennensteuerung geklemmt. Schaltet auch die Endstufe mit aus. Sicherung an pluskabel Batterie zu Endstufe ist verbaut. Geschraubte Goldsicherung die bei der Lieferung dabei war. (ACR Anschlussset)

• doofe frage... du musst ja der endstufe und co saft geben. das macht man ja normalerweise via dicken kabel (wie du sagtest 20)
    haste auch ne sicherung dazwischen geklemmt?

Es gibt keine doofen Fragen.......aber doch sehr doofe Antworten......;-)

• Möglich das deine Batterie es einfach nicht mehr packt...eventuel hast du auch ein generell zu hohen Ruhestrom.
    Alle Verbraucher abschalten ...masse von Batterie ablmmen und zwischen Massekabel und Batterie den Strom messen....der Wert darf nicht sehr hoch sein.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Möglich das deine Batterie es einfach nicht mehr packt...eventuel hast du auch ein generell zu hohen Ruhestrom.
    Alle Verbraucher abschalten ...masse von Batterie ablmmen und zwischen Massekabel und Batterie den Strom messen....der Wert darf nicht sehr hoch sein.

Erklär mir das mit dem Ruhestrom messen bitte mal genauer.......... :)

• So Suche hat nicht lange gedauert. :) Hab Batterie getestet.......leer! Hab sie auch gleich ausgebaut und dabei festgestellt, das der Verkäufer eine 74ah Batterie(wohl etwas zu mau für den 328er mit Anlage) für einen 318er verbaut hat, noch dazu aus dem Jahre 2002. Wechsel jetzt auf eine mit 100ah. Es funktioniert auf jeden Fall alles wieder. :) Ich dank euch trozdem für die Antworten............

P.S. Ruhestrom ist im grünen Bereich!!!! :D