Hallo
Mein Vater hat den Wagen zum TÜV gebracht und ist glücklicherweise problemlos durchgekommen, jedoch hat der TÜV-Prüfer einen Hinweis im TÜV-Bericht hinterlassen: Achsaufnahme 2. Achse links oberflächlich korrodiert. Was kann das sein? Eventuell das Blech der Hinterachse bzgl. der Krankheit des E46 VFL? Oder doch dann irgendwelche Bauteile?
Ich habe manchmal beim Einlegen im 1. Gang als beim Schalten meist in den 2. Gang ein dumpfes Schlagen hinten mittig/links. Manchmal auch beim Lastwechsel. Die Hardyscheibe wurde geprüft und sieht sehr frisch aus. Kann es sein, dass es eventuell von der Hinterachse/Blech kommt? Dieses dumpfe Schlagen haben ja viele E46 und dachte mir deshalb, wenn das Diff eventuell etwas Spiel hat usw. ist ja halb so wild.
Ich weiß natürlich nicht genau, was der TÜV-Prüfer meint, da ich ja nicht dabei war, jedoch macht mir dieser Hinweis schon etwas Sorgen und ich dachte eventuell hängt es ja mit dem Schlagen beim Schalten zusammen?! Und selbst wenn nicht, habe ich Angst, dass meine Hinterachse bald den Geist aufgibt und die Krankheit auch meinem Wagen widerfährt.
Was sagt ihr dazu?