Möchte mir einen E46 anschaffen und bräuchte eure Meinung

• Zitat

Nebenbei: ises eigentlich richtig, dass der kleine compact hässlich bzw sozusagen ein Fehlgriff von BMW war, was das Design des Hecks angeht?
    Hab das jetzt schon öfter ma gehört, dass Leute spontan meinten, der wär hässlich :mundzu:
    Weil man den ja schon deutlich günstiger für zb 2500 - 3000 bekommt.

Bissl komische Frage oder?

Meinst nicht jeder sollte selbst für sich Entscheiden, was für Ihn schön oder hässlich ist?

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich persönlich finde den Compacten grotten hässlich. Ich finde es eher mutig, sich für ein solches Modell zu entscheiden. Hat was von "Mut zur Hässlichkeit" ;)

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Es gibt genügend Compact Fahrer, die das ganze schick finden.

• Hallo,
    habe vor ca. 3 Monaten das gleiche Auto (Typ, Alter und Ausstattung) mit nur 95.000 km von einem Rentner (auch aus 2ter Hand) für 3.800 € gekauft.
    Garagenwagen und vom Zustand her "wie aus dem Ei gepellt".
    Trotz Untersuchung der Hi-Achse ist uns der Riss nicht aufgefallen, dem TÜV aber schon. (War nicht irgendwie "versteckt" unter neuem Unterbodenschutz oder so..)
    Eine freie Werkstatt hat uns das für (nur !) 350 € mit Verstärkungsblechen auf beiden(!) Seiten gerichtet, sogar mit Fotodokumentation !
    Da dazu die Achse komplett runter war, sogar mit Achsvermessung. Jetzt ist der Wagen wieder Top.

Zum Angebot deines Links:
    An dem Fahrzeug wurde "rumgebastelt" (Rückleuchten, Felgen und ev. noch mehr). So etwas macht mich immer vorsichtig und skeptisch, das es einerseits viel zu viele Bastler ohne Verantwortungsbewußtsein gibt und andererseits die Teile zumindest eine ABE benötigen, um nicht bei der nächsten HU Probleme zu machen.

Ich würde versuchen, den Preis deutlich zu drücken oder andere Dinge auszuhandeln (wie z.B. neue HU, Gebrauchtwagengarantie, Winterreifen ev. auf Stahlfelgen oder was dir sonst so einfällt und ein paar Scheine Wert ist).

• Zum Angebot deines Links:
    An dem Fahrzeug wurde "rumgebastelt" (Rückleuchten, Felgen und ev. noch mehr). So etwas macht mich immer vorsichtig und skeptisch, das es einerseits viel zu viele Bastler ohne Verantwortungsbewußtsein gibt und andererseits die Teile zumindest eine ABE benötigen, um nicht bei der nächsten HU Probleme zu machen.

Ich würde versuchen, den Preis deutlich zu drücken oder andere Dinge auszuhandeln (wie z.B. neue HU, Gebrauchtwagengarantie, Winterreifen ev. auf Stahlfelgen oder was dir sonst so einfällt und ein paar Scheine Wert ist).

Was soll den an den Rückleuchten und Felgen rumgebastelt sein? Weiße Blinker gas es auch von Werk aus und die Felgen sind original BMW wenn ich das richtig sehe (sollten die Styling 30 sein). Aber nur weil Jemand z.B. die Rückleuchten tauscht oder andere Felgen verbaut heißt es doch noch lange nicht dass da dem Auto rumgebastelt wurde. Demnach müssten nämlich 99% der E46 hier im Forum Bastlerfahrzeuge sein ;)
    Und wegen dem Verhandeln: Der Wagen hat doch bereits frischen TÜV, Gebrauchtwagengarantie kannste bei Privatkauf vergessen und wieso sollte er Winterreifen auf Stahlfelgen verhandeln wenn der Verkäufer schon welche auf Alufelgen mitgibt? ^^

• Nebenbei: ises eigentlich richtig, dass der kleine compact hässlich bzw sozusagen ein Fehlgriff von BMW war, was das Design des Hecks angeht?
    Hab das jetzt schon öfter ma gehört, dass Leute spontan meinten, der wär hässlich :mundzu:
    Weil man den ja schon deutlich günstiger für zb 2500 - 3000 bekommt.

Das musst du doch wissen was du hässlich findest oder kaufst du dir Autos damit sie andere schön finden?
    Ich find den Compact zum Beispiel schick aber auch nur in schwarz bzw. dunkler Farbe und ohne die weissen Klarglassleuchten, sonst würde ich keinen fahren.
    Was andere jetzt dazu sagen und das auch hier im Forum die Meinung überwiegt der Compact sei hässlich (geschätzt) ist mir eigentlich völlig egal ;)
    Also wenn du mit dem Aussehen leben kannst kauf dir einen oder beziehe die Compis mit in die Suche ein, ansonsten lass es.
    Schau die am besten mal einen in echt an.