Ich bin ja schon eine Weile hier, und war noch länger irgendwo unter der Motorhaube .. Also wird Zeit, dass ich mich mal Zeige :D Bei meinem Wagen handelt sich um eine 320i Limousine, 170Ps, Stahlgrau-Metallic. Bekommen habe ich ihn Mitte des Jahres mit 166.000km auf der Uhr. Der Innenraum ist in hellbeigem Leder und Edelholz gekleidet. Dämpfer und Federn wurden vom Vorbesitzer gegen welche von H&R getauscht. Vorne 35 und hinten 20mm tiefer. Modellbezeichnung: 320I Ausführung: Europa Typschlüssel: AV11 E-Code: E46 (4) Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: M54 - 2,20l (125kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Stahlgrau Metallic (400) Innenraum: Standardleder/hellbeige 2 (arbeitsn (N6HC) Produktionsdatum: 15.12.2000 Werk: Dingolfing Code Serienausstattung S520A - Nebelscheinwerfer S548A - Kilometertacho S550A - Bordcomputer S832A - Batterie im Kofferraum Code Sonderausstattung S169A - Abgasnorm EU3 S226A - Sportliche Fahrwerksabstimmung S249A - Multifunktion für Lenkrad S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag S302A - Alarmanlage S374A - BMW LM Rad Radialspeichenstyling S411A - Fensterheber elektrisch vorne/hinten S431A - Innenspiegel automatisch abblendend S438A - Edelholzausführung S441A - Raucherpaket S464A - Skisack S508A - Park Distance Control (PDC) S534A - Klimaautomatik S661A - Radio BMW Business (C43) S785A - Blinkleuchten weiss S818A - Batteriehauptschalter S855A - Sprachversion italienisch S863A - Händlerverzeichnis Europa S877A - Entfall Überkreuzbedienung S884A - Bordliteratur italienisch S915A - Entfall Aussenhautkonservierung S928A - Reifensteuerung Hier noch am Tag der Ummeldung, mit altem Kennzeichen. Sommerreifen sehen in etwa so aus: Sonst habe ich nur noch Bilder in mäßiger Qualität, aber da kommen noch bessere. Was ich bisher gemacht habe und noch möchte .. Im Innenraum - Erisin 7212A nachgerüstet - Mittelarmlehme und Konsole in Passender Farbe (gebraucht) - Bassbox im Kofferraum - Schaltknauf ///M - Neue Matten in schwarz - Neues Lenkrad + Multifunktion To do: - Leder Aufbereiten - auf Dauer würde ich den Sub. gerne in der Reserveradmulde unterbringen. - Lautsprecher upgraden Äußerlich - Coming Home Modul installiert (Abblendlicht leuchtet beim aufschließen) - Stoßleisten mit Plasti Dip schwarz lackeirt - Typenbezeichnung entfernt - Gitter mit Fächerdüsen vom FL nachgerüstet - Felgen (CMS CH 807) Schwarz matt beschichtet - Rost an der Motrhaube (unter den Nieren), entfernen - Nieren im Mattschwarz To do: - Bisschen Kosmetik, Kratzer und Dellen ausbessern, anschließend Polieren .. Technisch - Motorspülung mit anschließendem Ölservice auf 5w40, Vollsynthetisch, Meguin - 166.500km - Getriebe und Differentialöl getauscht - 166.500km - Gebläseendstufe getauscht - KGE mit sämtlichen Schläuchen - 171.800km - Drosselklappe und Leerlaufsteller gereinigt - Schraubschellen am Servoölbehälter angebracht - Ölservice auf 0w40, Vollsynthetisch von Meguin - 171.800km - Servoöl getauscht (2l durchgespült) LM ATF 1100 - 171.800km - Motorkühler ausgetauscht, der alte war aufgebläht und nicht mehr ganz dicht .. - 172.800km - Wasserpumpe gegen eine von GK ersetzt, die alte machte aber einen guten Eindruck - 172.800km - Ausgleichsbehälter ersetzt - Kühlsystem durchgespült und neuen Frostschutz Glysantin G48 eingefüllt - Vanosringe erneuert - Ventildeckeldichtung ersetzt - Faltenbälge getauscht - Ölfiltergehäusedichtung erneuert - 174500km - Neue Streuscheiben + Angel Eyes Montiert - 178500km - Kraftstofffilter getauscht - 179000km - Ölwechsel 5w40 Vollsynth. Meguin - 180000km - Schaltwegverkürzung vom Z4 verbaut - 182000km - Thermostat, Heizung war defekt - 184000km - Beide Querlenker mit Hydrolager und Koppelstangen, sowie Stabilager getauscht - 185000km - Getriebeöl erneut gewechselt - 186000km - Handbremse sowie Scheiben und Klötze hinten neu .. Da war was am schleifen - 187000km :cursing: - Vorsorglicher Pleuellager Tausch, Mutter der Ölpumpe gegen selbst sichernde ersetzt, frisches Addinol 5w40 - 188500km - Stoßdämpfer rundum ersetzt (wenig gebraucht von Border, danke nochmal :)) - 188600km - Luftmassenmesser ersetzt - 188770km - Neue Dämpfer für die Heckklappe + Spannrollen und neue Keilriemen 189000km - Nockenwellensensor Einlass - 190.000 (etwas mehr Drehmoment schon ab ~2500 Touren) - Regellambdasonden von Bosch - 191.000 (nun gehts schon bei 2000 Umdrehungen "los" :) ) - Softwareupdate vom Dani Aufgespielt, neue Zündkerzen -191.500km To do: Hinterachse neu Lagern, das Austauschteil liegt schon im Keller Das wars erst mal von mir. Lob, Kritik und Ideen sind gern gesehen :)