Ich bin ja schon eine Weile hier, und war noch länger irgendwo unter der Motorhaube .. Also wird Zeit, dass ich mich mal Zeige ![]()
Bei meinem Wagen handelt sich um eine 320i Limousine, 170Ps, Stahlgrau-Metallic.
Bekommen habe ich ihn Mitte des Jahres mit 166.000km auf der Uhr. Der Innenraum ist in hellbeigem Leder und Edelholz gekleidet.
Dämpfer und Federn wurden vom Vorbesitzer gegen welche von H&R getauscht. Vorne 35 und hinten 20mm tiefer.
Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AV11
E-Code: E46 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M54 - 2,20l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Stahlgrau Metallic (400)
Innenraum: Standardleder/hellbeige 2 (arbeitsn (N6HC)
Produktionsdatum: 15.12.2000
Werk: Dingolfing
Code Serienausstattung
S520A - Nebelscheinwerfer
S548A - Kilometertacho
S550A - Bordcomputer
S832A - Batterie im Kofferraum
Code Sonderausstattung
S169A - Abgasnorm EU3
S226A - Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A - Multifunktion für Lenkrad
S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag
S302A - Alarmanlage
S374A - BMW LM Rad Radialspeichenstyling
S411A - Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S431A - Innenspiegel automatisch abblendend
S438A - Edelholzausführung
S441A - Raucherpaket
S464A - Skisack
S508A - Park Distance Control (PDC)
S534A - Klimaautomatik
S661A - Radio BMW Business (C43)
S785A - Blinkleuchten weiss
S818A - Batteriehauptschalter
S855A - Sprachversion italienisch
S863A - Händlerverzeichnis Europa
S877A - Entfall Überkreuzbedienung
S884A - Bordliteratur italienisch
S915A - Entfall Aussenhautkonservierung
S928A - Reifensteuerung
Hier noch am Tag der Ummeldung, mit altem Kennzeichen.
2014-06-10 11.45.48.jpg
Sommerreifen sehen in etwa so aus:
rims.jpg
Sonst habe ich nur noch Bilder in mäßiger Qualität, aber da kommen noch bessere.
Was ich bisher gemacht habe und noch möchte ..
Im Innenraum
- Erisin 7212A nachgerüstet
- Mittelarmlehme und Konsole in Passender Farbe (gebraucht)
- Bassbox im Kofferraum
- Schaltknauf ///M
- Neue Matten in schwarz
- Neues Lenkrad + Multifunktion
To do:
- Leder Aufbereiten
- auf Dauer würde ich den Sub. gerne in der Reserveradmulde unterbringen.
- Lautsprecher upgraden
Äußerlich
- Coming Home Modul installiert (Abblendlicht leuchtet beim aufschließen)
- Stoßleisten mit Plasti Dip schwarz lackeirt
- Typenbezeichnung entfernt
- Gitter mit Fächerdüsen vom FL nachgerüstet
- Felgen (CMS CH 807) Schwarz matt beschichtet
- Rost an der Motrhaube (unter den Nieren), entfernen
- Nieren im Mattschwarz
To do:
- Bisschen Kosmetik, Kratzer und Dellen ausbessern, anschließend Polieren ..
Technisch
- Motorspülung mit anschließendem Ölservice auf 5w40, Vollsynthetisch, Meguin - 166.500km
- Getriebe und Differentialöl getauscht - 166.500km
- Gebläseendstufe getauscht
- KGE mit sämtlichen Schläuchen - 171.800km
- Drosselklappe und Leerlaufsteller gereinigt
- Schraubschellen am Servoölbehälter angebracht
- Ölservice auf 0w40, Vollsynthetisch von Meguin - 171.800km
- Servoöl getauscht (2l durchgespült) LM ATF 1100 - 171.800km
- Motorkühler ausgetauscht, der alte war aufgebläht und nicht mehr ganz dicht .. - 172.800km
- Wasserpumpe gegen eine von GK ersetzt, die alte machte aber einen guten Eindruck - 172.800km
- Ausgleichsbehälter ersetzt
- Kühlsystem durchgespült und neuen Frostschutz Glysantin G48 eingefüllt
- Vanosringe erneuert
- Ventildeckeldichtung ersetzt
- Faltenbälge getauscht
- Ölfiltergehäusedichtung erneuert - 174500km
- Neue Streuscheiben + Angel Eyes Montiert - 178500km
- Kraftstofffilter getauscht - 179000km
- Ölwechsel 5w40 Vollsynth. Meguin - 180000km
- Schaltwegverkürzung vom Z4 verbaut - 182000km
- Thermostat, Heizung war defekt - 184000km
- Beide Querlenker mit Hydrolager und Koppelstangen, sowie Stabilager getauscht - 185000km
- Getriebeöl erneut gewechselt - 186000km
- Handbremse sowie Scheiben und Klötze hinten neu .. Da war was am schleifen - 187000km
- Vorsorglicher Pleuellager Tausch, Mutter der Ölpumpe gegen selbst sichernde ersetzt, frisches Addinol 5w40 - 188500km
- Stoßdämpfer rundum ersetzt (wenig gebraucht von Border, danke nochmal :)) - 188600km
- Luftmassenmesser ersetzt - 188770km
- Neue Dämpfer für die Heckklappe + Spannrollen und neue Keilriemen 189000km
- Nockenwellensensor Einlass - 190.000 (etwas mehr Drehmoment schon ab ~2500 Touren)
- Regellambdasonden von Bosch - 191.000 (nun gehts schon bei 2000 Umdrehungen "los"
)
- Softwareupdate vom Dani Aufgespielt, neue Zündkerzen -191.500km
To do:
Hinterachse neu Lagern, das Austauschteil liegt schon im Keller
Das wars erst mal von mir. Lob, Kritik und Ideen sind gern gesehen ![]()