Frage zur Garantie

  • hallo zusammen,


    ich hab anfang diesen Jahres meinem 318Ci gekauft und eine Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen für ein Jahr. (GGG Gebrauchtwagen-Garantie-Gesellschaft mbH Laatzen)


    Beim durchlesen würde ich jetzt behaupten da ist (fast) alles inbegriffen.


    Bsp:




    Wie läuft das ganze ab? Geh ich zu einer beliebigen Werkstatt, lass alles überprüfen und schicke das von ihm gefertigte Kostenvoranschlag an das Unternehmen?
    Ich hab derzeit diverse Probleme, u.a.:
    Lenkrad verzieht nach links und rechts, wackelt ab 70km/h bis ca. 85km/h, beim Bremsen ebenfalls (und nicht nur bei SPurrillen)
    während der Fahrt leuchtet die Batterieleuchte kurz auf (sehr unregelmäßig) und der Wagen nimmt kein Gas mehr an sondern stockt ganz kurz.
    vor einer Woche während ich auf der Autobahn fuhr ging die Handbremsen und die Brems(DSC?)Leuchte an, so als hätte man DSC ausgeschaltet



    Hab ich da irgendnen Mist (lehrgeld :P ) abgeschlossen? Ich kann mir vorstellen dass das alles ziemlich zeitaufwendig sein könnte weil die bestimmt bei jeder Anfrage abblocken.



    grüße

  • Das mit der Lenkung wird die Garantie nicht übernehmen, da es zu 99% die Querlenker, eine falsch eingestellte Spur oder eine Unwucht in den Reifen ist, evtl. sind auch die Bremsen verzogen wegen dem Vibrieren oder haben einen Höhenschlag.


    Das mit der Batterie könnte eine defekte Lichtmaschine sein, das muss aber die Werkstatt herausfinden.