Lichttest 2014 Aufkleber

• Hallo,

was haltet Ihr von diesem Lichttestaufkleber?
    Ich war heute in der Werkstatt und dort wurde auch ein Lichttest durchgeführt.
    Die haben diesen Aufkleber der Rechnung beigelgt, weil sie wussten, dass die meisten so nicht rumfahren möchten.

Welche Meinung habt Ihr dazu?

• Der lichttestaufkleber dient dazu, zu zeigen dass deine beleuchtungsanlage in Ordnung ist.
    Die werden in der Werkstatt auch mit kennzeichen dokumentiert.

Noch dazu gibt es im Herbst vermehrt Polizeikontrollen, die für die Überprüfung der Lichtanlage sind.
    Ein Auto mit dem lichttestaufkleber wird bei diesen Kontrollen durchgewunken.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hab letztens beim Service auch nen Lichttest machen lassen. Der Service Berater hat vorher gefragt ob ich nen Aufkleber will.
    Ich habe dankend abgelehnt. Mir reicht die grüne Umweltplakette und der 'mit diesen Reifen nur 210' Aufkleber. Noch einen auf der Scheibe nervt.
    Meine Scheinwerfer sind korrekt eingestellt. Wenn die Polizei mich kontrollieren will, bitteschön, ich habe nichts zu verbergen.

• Ich kleb mir sowas doch nicht an das Auto :D

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit