Neu hier und die erste Frage: Telefonkonsole austauschen

• Hallo Leute!
    Ich bin Andy, 37 Jahre jung und bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines ´04er 318d.

Das Fahrzeug ist eiiigentlich fast perfekt für den Alltag.
    Vom etwas mitteltonlastig hohlen Audio-Sound mal abgesehen. :) Aber das ist zweitrangig und hier ja auch das falsche Forum.

Schlimmer ist, daß ich im Gegensatz zu meinem E34 nirgendswo eine ordentlich gerade Möglichkeit zum
    Kaffeebecher-Abstellen habe. Ist ja alles so rund da.

So, nun ist in der hinteren Mittelkonsole (neben der Handbremse, unter der Armlahne) eine Vorrichtung
    für ein Telefon verbaut.
    Im Online-ETK habe ich jetzt gesehen, daß es stattdessen auch einen Dosen-/Becherhalter gibt (im Link Nr. 5):

Mittelkonsole Ablegefächer
    Mittelkonsole Ablegefächer | BMW 3' E46 330d M57N Europa
    de.bmwfans.info

Sehe ich das richtig, daß dieser Halter zusammen mit einer Münzablage (Nr. 6) verbaut wird?
    Und ist Nr. 2 auch anders?

Ich muß E46 jetzt erstmal lernen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
    Also Telefonvorrichtung weg - Dosenhalter rein - was brauche ich? :)

Vielen Dank schonmal vorweg
    und auf ein gutes Miteinander hier!

Gruß aus Bielefeld...... Andy

• hinten im Rückbankmittelteil sind doch auch nochmal zwei Getränkehalter, oder irre Ich mich?

Also in meinem Coupe ja - Ist allerdings immer etwas problematisch da vernünftig drann zu kommen :D Kumpel hat in seiner Limo neulich auch den Getränkehalter mit Münzfach verbaut, soweit ich weiß gibts die nur beide zusammen

• Wie schon gesagt, einfach 1 zu 1 tauschen. Die Cupholder gibt es nur zusammen mit dem Münzfach oder ich glaube früher mal auch mit einem Kassettenhalter. Heutzutage wäre das i.d.R. eh nicht mehr brauchbar ^^

Die Kabel von der Telefonvorrichtung zurückbinden und unter der Konsole vernünftig verstauen - habe ich bei mir auch so gemacht beim Umbau von der Handyvorbereitung auf die Cupholder.

Einen richtigen Becher wirst du da allerdings nicht reinbekommen :D

• Die Kabel von der Telefonvorrichtung zurückbinden und unter der Konsole vernünftig verstauen - habe ich bei mir auch so gemacht beim Umbau von der Handyvorbereitung auf die Cupholder.

Also ich habe bisher nicht mal die Stecker aufbekommen und seither die Finger davon gelassen. Kann man von den Kabeln nicht irgendwie 12V oder direkt 5V für einen USB-Anschluss abzapfen? Das Nokia muss ja auch irgendwie mit Spannung versorgt worden sein.

BMW 325ti Compact LPG 80-Liter-Tank EZ 09/2003 6-Gang Standheizung - zu verkaufen!

• Servus Andy,

auch wenn bisschen spät, gebe ich hier noch meinen Senf dazu.

Stand vor dem selben "Problem" und habe mir den Getränkehalter inkl. Münzbox über Amazon gekauft, passt und tut was es soll. Über den Preis kann man sich den Kopf zerbrechen, meiner Meinung nach waay too much für so n Plastikteil, aber hab' es auch nicht billiger gefunden. Whatever.

http://www.amazon.de/gp/product/B00IEIJZ2Y?psc=1&redirect=true&...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey Ihr,

bin neu hier und habe hier gleich was aktuelles für mich gefunden. :)

In meinem 330er ist ein Standard-Telefon verbaut, das ich absolut nicht brauche - auch vermisse ich ein wenig mehr Ablagefläche... Habe mir das Austauschteil (Becherhalter + Münzfach) bestellt. Kann ich die Stecker vom Telefon unterhalb der Verblendung einfach abziehen, oder muss ich noch etwas für den Austausch machen?

Beste Grüße