Bremsbelagwechsel und Warnkontakt-Bremsbelag

• Hallo Zusammen,

mein Sohn (kein Kfz-Mechaniker) hat sich angeboten die Bremsbeläge an der Vorderachse meines BMW 316ti compact

zu wechseln. Jetzt habe ich die Bremsbeläge schon im Internet bestellt u. sind schon unterwegs.

Jetzt erst bin ich darauf gekommen, dass die Bremsbelege mit einem Warnkontakt für den Bremsbelagverschleiß

verbunden sind. Habe aber versäumt diesen Warnkontakt mit zu bestellen.

Meine Frage: ist es unbedingt notwendig den Warnkontakt auch zu erneuern oder kann man den alten weiterverwenden

und an den neuen Belägen anschließen?

• Ich bin zwar erst relativ neu im E46-Thema drin, aber ich glaube, dass du den Kontakt nur wechseln musst, wenn dieser bereits ausgelöst hat.

• Und kannst ihn nur wieder verwenden, wenn du ihn heil aus dem alten Belag bekommst ;)

Und das ist in den meisten Fällen kaum zu schaffen das Ding hält nicht viel aus.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Außerdem werden die Kabel durch die Temperatur Unterschiede brüchig und verursachen so schneller Fehlermeldungen.
    Außerdem machen die 10Euro den Kohl nicht fett.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dann halt die Angela.:p

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja... meiner ist glaube ich 8 Jahre alt...

Den Kontaktbereich mittels Bremsenreiniger fett einsprühen und dann mit einem feinen Schlitzschraubendreher den Bremsstaub rauskratzen. Dann noch mal Bremsenreiniger usw. Dann vorsichtig am Kabel ziehen und evtl. von unten am Kontakt hebeln. Dann fluppt das..

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern