Zentralversiegelung und Fensterheber funktionieren nicht mehr

  • Hallo,


    als ich gestern beim Supermarkt aus dem Auto gestiegen bin und das Auto mit dem Schlüssel an der Fahrer Tür schließen wollte merkte ich, dass das nicht geht.
    Da ich meinen Zweitschlüssel benutze und der nicht aufgeladen ist geht die "Funkverieglung" eh nicht aber das ist egal.


    Aufjedenfall kann ich mein Auto jetzt nicht mehr abschließen, auch von innen neben dem Warnblinklicht nicht, da ich dann ja wieder die Tür von innen öffnen muss. Ich bin sogar schon nur aus der Beifahrertür ausgestiegen damit die Fahrertür etc. zu bleibt.


    Heute morgen habe ich gemerkt, dass auch die Fensterheber ohne Funktion sind.


    Die Sicherungen habe ich schon ausgetauscht...


    Was kann es sein? Es ist echt dringend :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Micheö

  • Die ZV und die FH laufen über das Grundmodul.
    Teste mal ob der Scheibenwischer noch geht ... wenn das alles nicht geht tendiere ich sehr stark zu einem defekten Grundmodul.

  • Die ZV und die FH laufen über das Grundmodul.
    Teste mal ob der Scheibenwischer noch geht ... wenn das alles nicht geht tendiere ich sehr stark zu einem defekten Grundmodul.


    Teste mal ob der Scheibenwischer noch geht ... wenn das alles nicht geht tendiere ich sehr stark zu einem defekten Grundmodul.


    Die ZV und die FH laufen über das Grundmodul.
    Teste mal ob der Scheibenwischer noch geht ... wenn das alles nicht geht tendiere ich sehr stark zu einem defekten Grundmodul.


    Hi und danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Der Scheibenwischer geht noch...

  • Schließen die Türen über die Taste in der Mittelkonsole?
    Wird aus deinem Text oben nicht richtig deutlich.


    Fensterheber gehen gar nicht mehr, oder nur mit der FFB?

  • Schließen die Türen über die Taste in der Mittelkonsole?
    Wird aus deinem Text oben nicht richtig deutlich.

    Ja. Aber nur wenn alle Türen zu sind und wenn die Zündung an ist glaube ich


    Fensterheber gehen gar nicht mehr, oder nur mit der FFB?

    Also es im Zündschloss rumzudrehen habe ich noch nicht probiert. über die mittelkonsole geht es auf jeden fall nicht.


    Per Funkfernbedienung geht es nicht, das liegt aber daran dass wie gesagt der ersatzschlüssel entladen ist, das ist mir aber egal... hauptsache ich kriege mein auto wieder zu :(

  • Mit manuellen Abschließen musst du es doch zu bekommen oder nicht ?
    Wie schon gesagt sicher das Grundmodul, zwar selten das beides zur gleichen Zeit abraucht aber möglich...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Mit manuellen Abschließen musst du es doch zu bekommen oder nicht ?
    Wie schon gesagt sicher das Grundmodul, zwar selten das beides zur gleichen Zeit abraucht aber möglich...

    Nein eben nicht. das ist ja der punkt.
    Wo ist das grundmodul und wo kriege ich es wieder zum laufen/ein neues her?

  • Dann würde ich erstmal die Mechanik des Schließsysthems kontrollieren wenn NUR die Fahrertür betroffen ist.
    Fensterheber beide Seiten ohne Funktion ?
    Aufschließen Funktioniert aber komplett ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Dann würde ich erstmal die Mechanik des Schließsysthems kontrollieren wenn NUR die Fahrertür betroffen ist.
    Fensterheber beide Seiten ohne Funktion ?
    Aufschließen Funktioniert aber komplett ?


    also, nochmal:


    die beiden fenster vorne gehen nicht mher hoch, sie sind elektirsch, hinten muss man sie noch hochdrehen.


    ich kann das auto nicht mehr zuschließen, es ist die ganez zeit auf. das heißt ich kann es auch nicht aufschließen weil es wie gesagt die ganze zeit über auf ist.


    ich habe jetzt bei der arbeit mit der beifahrertür nah an einem busch geparkt, hab von innen in der mittelkonsole als alle türen zuwaren das auto zugemacht, habe von innen die beifahrertür geöffnet und bin dort ausgestiegen..


    das heißt mein auto steht da jetzt nur mit der beifahrertür auf, sonst alles so.
    aufgeschlossen kriege ich es jetzt nicht mehr, aber ich kann ja durch die beifahrertür rein