Reparaturkosten

  • Hallo E46-experte,


    mein Auto war heute beim Tüv und leider hat kein bekommen :S . Der hat folgende Mangeln:
    - Spurtangenkopf - vorn - links & recht innen - ausgeschlagen
    - manuelle Leuchtweiteneinstellung - links - Funktionmangelhalf
    - Koppelstange - 1. Achse rechts - Lagerung ausgeschlagen


    Der Werkstatt fordert ca. 700Euro für Reparatur (go1a Werkstatt). Es ist halt richtig richtig viel für einen Student wie ich.
    Denkt ihr ob es bei Freiwerkstatte etwas billger wird? Und es lohn sich zu reparieren?


    Informationen:
    E46 - erste Zulassung 2001, 150k km, 316i.


    Ich fahre es noch jeden Tag und hat kein Problem gemerkt, plötzlich ist 700€ zu zahlen ist eine echte Überassung ;( ;( .


    Danke,
    m

  • Servas bin auch noch Schüler ...


    Ich bestelle meine Ersatzteile im Internet und wechsle alles selbs es sei denn man braucht spezielles Werkzeug oder eine Hebebühne unumgänglich ist wenn du dir Reparaturen an deinem Auto nicht zutraust kaufe die Ersatzteile im Internet und bringe sie der Werkstatt das ist deutlich billiger !



    Mit freundlichen Grüßen
    BMWFane46318i

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Es kommt darauf an, zu welcher Werkstatt Du gehst. Ich hatte da mal so einen Fall. War nur so ein Kratzer und Delle bei einem recht neuen Mercedes. Die Reparatur in einer Mercedes Fachwerkstatt hätte ca. 900.-Euro gekostet, in einem freien Lackierbetrieb wurde das ganze für ca. 400.-Euro gemacht. Wird bei BMW kaum anders sein.


    Sorry, das war die Antwort im falschen Thread. Ist aber dennoch interessant, denk ich mal.

  • Also wenn du auch in deinen Prüfungen und deinen Arbeiten so schreibst wird das nichts mit dem Studium :D