Hilfe im Bj. 99 ein CD Business betreiben ohne Diversity? ?

  • Servus liebe E46-Gemeinde,


    also nochmal zu Thema im Bj. 99 Reverse Kassette umrüsten auf CD Business 53 (Alpine). Ich habe viel ähnliches zum Thema gefunden, aber keine Antwort gefunden, die es auf den Punkt bringt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, jedenfalls wäre ich Euch E46 Kollegen sehr dankbar für eine genaue Info.


    Also nochmal: Umrüsten im 323i Bj 99 von Reverse Kassette auf CD Business von Alpine (Herstelldatum KW41/01). Antennenadapterkabel habe ich besorgt, das sieht ja ein Blinder, das ich das brauche. Soweit o.k. Aber offensichtlich hat mein E46 nicht diese komische Diversity Funktion.


    Nun meine Frage an Euch: habe ich jetzt einen wesentlich schlechteren Empfang zu erwarten, bekomme ich überhaupt Empfang ? Kann ich zur Not einen Antennenverstärker einbauen aus dem Zubehör und aus Klemme 16 des Business CD phantomspeisen ? Oder habe ich irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler ?


    Diversityzeugs nachrüsten kommt eh nicht in Frage, für das Geld könnte ich mir ein Radio kaufen, welches dem Business CD haushoch überlegen wäre. Aber ich will es wegen der Optik einbauen (hab schon eins besorgt).


    Bitte um Eure Hilfe und Danke im voraus.


    Mfg
    Murat

  • Zitat

    Original von 323i-Fahrer
    also nochmal zu Thema im Bj. 99 Reverse Kassette umrüsten auf CD Business 53 (Alpine). Ich habe viel ähnliches zum Thema gefunden, aber keine Antwort gefunden, die es auf den Punkt bringt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, jedenfalls wäre ich Euch E46 Kollegen sehr dankbar für eine genaue Info.


    Also nochmal: Umrüsten im 323i Bj 99 von Reverse Kassette auf CD Business von Alpine (Herstelldatum KW41/01). Antennenadapterkabel habe ich besorgt, das sieht ja ein Blinder, das ich das brauche. Soweit o.k. Aber offensichtlich hat mein E46 nicht diese komische Diversity Funktion.


    Dann hast du einen von den billigsten E46s. Es gibt die ohne Diversity.
    Dein Auto hat nur 1 x FM Antenna
    Einfach Antennakabel einstecken, es wird doch problemlos funktionieren.


    Zitat

    Original von 323i-Fahrer
    Nun meine Frage an Euch: habe ich jetzt einen wesentlich schlechteren Empfang zu erwarten, bekomme ich überhaupt Empfang ? Kann ich zur Not einen Antennenverstärker einbauen aus dem Zubehör und aus Klemme 16 des Business CD phantomspeisen ? Oder habe ich irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler ?


    Diversity ist immer besser als kein Diversity.
    Wesentlich schlecterer wirst du nur merken am Rand eines Sendergebiets.
    Falls bei dir das Diversitykabel nicht bestückt ist (kleines Koax) dann muss du auch das Kabel legen
    Und klar den Diversity Antennaverstärker bestücken
    Und vielleicht auch deine Heckscheibe auswechseln für eine mit allen Antenna drin - da weiss ich nicht, du muss deinen Heckscheibe kontrollieren ob die noch die 3 x FM Antennen hat.


    Zitat

    Original von 323i-Fahrer
    Diversityzeugs nachrüsten kommt eh nicht in Frage, für das Geld könnte ich mir ein Radio kaufen, welches dem Business CD haushoch überlegen wäre. Aber ich will es wegen der Optik einbauen (hab schon eins besorgt).


    Einfach einbauen, es wird funktionieren


    Ich empfehle, ausprobieren geht schnelle als diskutieren - es wird gehen. Problemlos.


    Just do it!

  • ...Servus Kollege,


    Danke für den Tip, der Empfang funktioniert wirklich ohne Diversity mit dem New Generation Radio genauso gut (zumindest im Stadtgebiet).


    mfg
    M.Y.