Hey
Habe folgendes Problem, mein 318i bj.99 macht bei einer Drehzahl von ca 2000 umdrehungen ein komisches klopfen. Beim fahren hatte es sich für mich so angehört als würde beispielsweise beim beschleunigen der Auspuff etwas klappern?! als ich aber die Motorhaube mal aufgemacht habe und gas gegeben habe hab ich das Klopfen eindeutig aus dem Motorraum gehört. Nun gut dann war ich heute bei solchen bmw " spezialisten" der eine ziemlich genervt , naja er hat ne probefahrt gemacht kam wieder Motorhaube auf und ohne auch nur mal 5min vernünftig zu gucken meinte er direkt " na hoffentlich ist das kein Lagerschaden", als dann der andere dazu kam waren wir plötzlich beim kopf ob da was wäre. Naja beide keine Zeit mein Klopfen bleibt.
Desweiteren kommt er seitdem diesen " klopfen " da ist nicht mehr wirklich ausm arsch, bei uns in der Siedlung ist ein sehr steiler Berg als ich dort hochfahren wollte dachte ich nur was isn jetzt los? vorher zog er da ohne probleme hoch nur jz macht er unter belastbarkeit irgendwie ärger, wenn ich dort ohne schwung hochfahren möchte kann ich in den ersten schalten und der tuckert da vllt mit 5km/h hoch ist jz zwar nur einmal vorgekommen dennoch macht es mich etwas stutzig.
Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könntet , ich weiß so eine ferndiagnose ist immer schwer nur wäre dankbar wenn ich mir wenigstens sagen könnt woran es liegen "könnte".
Lieben Gruß