Problem mit der Sitzheizung

• Reichts auch aus den Widerstand durchzumessen?
    Weiss einer von euch wie Hoch der Sein müsste?
    Ich hab grad voll die Abneigung gegen alles was mit Schrauben zu tun hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Oh man kotzt mich das an grade im WInter . ich mein auf dem Sitz wurde schoon sehr sehr oft herumgesessen :D. aber er sieht noch voll gut aus .

Wie repariere ich das am schlausten? Wenn ich die 1er BMW Heizmatten nehme was wohl am billigsten ist passt der Stecker unter dem Sitz?
    oder muss ich Angst haben dass mir der bezug dann immer abreisst?

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Reichts auch aus den Widerstand durchzumessen?
    Weiss einer von euch wie Hoch der Sein müsste?
    Ich hab grad voll die Abneigung gegen alles was mit Schrauben zu tun hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Oh man kotzt mich das an grade im WInter . ich mein auf dem Sitz wurde schoon sehr sehr oft herumgesessen :D. aber er sieht noch voll gut aus .

Wie repariere ich das am schlausten? Wenn ich die 1er BMW Heizmatten nehme was wohl am billigsten ist passt der Stecker unter dem Sitz?
    oder muss ich Angst haben dass mir der bezug dann immer abreisst?

ich würd den Durchgang einfach messen und gut.
    hast du durchgang sollte die Matte nicht defekt sein..
    Sollte die Matte keinen Defekt haben kann der Fehler nur zwischen Fahrersitz und Schaltzentrum liegen da ja die Beifahrerseite geht..
    Somit Schaltzentrum ausbauen und vom Schaltzentrum zum Sitzstecker den Durchgang messen und eventuell hast dann keinen Übeltäter :)

kommt drauf an was du für Sitze hast.. eventuell wäre ein gebrauchter Sitz dann am schlausten ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• okay ich werd mal deine Tipps ausprobieren.
    Leider rst in ca 14 Tagen da ich jetz für Klausuren lernen muss und heute nach Fn fahre (ZF Praxissemester)

Ich hab Teilleder Sportsitze mit Lordosenstütze. Meine Lordosenstütze funzt Taddellos.
    Ich hab nach gebrauchten Sitzen geschaut, dass Problem ist das die meisten keine Lordosenstütze haben und die ist mir schon extrem wichtig weil man da den SItz so geil Einstellen kann.

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Hi,

habe ein Problem mit meiner Sitzheizung.
    Wenn ich die Sitzheizung anschalte gehen alle Lampen für ca 2 Sek an und dann direkt wieder aus. Das passiert bei beiden Sitzen.

Bisherige Fehlersuche:

Stecker am Sitz überprüft ok, Beide Sicherungen überprüft und getauscht...waren aber ok.
    Fehlerspeicher ausgelesen.....ein Fehler Temperatursensor Beifahrerseite gespeichert...Fehler gelöscht........Sitzheizung geht immer noch nicht an......Fehler taucht nicht mehr im Speicher auf.

Hat das irgendjemand schon mal gehabt und eine Lösung?
    Danke im voraus
    Gruß
    Henning

• Hast die Kabel schonmal alle auf Risse oder Cuts untersucht ?

Durchgemessen ?

Pin Art Bezeichnung / Signalart Anschluss /

Messhinweise

1 A Sitzheizung Fahrer Fahrersitzlehnenheizung Fahrersitzheizung

2 A Temperatursensor Fahrersitz Fahrersitzheizung

3 M Masse Masseverbinder

4 E Signal Suchbeleuchtung Steuergerät Lichtschaltzentrum

5 E Klemme 15 Zündanlassschalter

6 nicht belegt

Aber bei beiden Sitzen gleichzeitig ist das schon sehr komisch.. Hast vor kurzem irgentwas am Auto verändert ?

• Hast vor kurzem irgentwas am Auto verändert ?

Öhhhmmm :rolleyes: :D :D :D

Umbau 2.jpg

Gilt das als Veränderung? :rolleyes: :D

Nee im Ernst :) Nach dem Umbau lief alles und der ganze Kabelbaum ist von mir erst Anfang des Jahres nachgerüstet worden. Lief immer alles problemlos bis vor ein paar Tagen das auch sofort beide Seiten nicht mehr funkrionierten.
    Werde mir die Tagen wohl nochmal den kompletten Kabelstrang ansehen und durchmessen.....schätze der Fehler liegt zwischen Schaltzentrum und Sicherungskasten sonst wären ja nicht beide Seiten betroffen.

• Hey müder Mann.... Hat er schon... Sind heile, wurden aber trotzdem schon getauscht...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Wie er schon sagte glaub ich auch eher, das das Problem vom Schaltzentrum bis zur Sicherung besteht. Weil warum sollten beide gleichzeitig den Geist aufgeben..

Ansonsten, hast andere Sitze eingebaut ? Kenne das Problem meist nur von Leuten die von Sitzheizung auf Sitze umrüsten die keine haben...