Unbekannte Leuchte im Tacho

  • Also ich könnte mir vorstellen, das das was mit diesel zu tun hat? Ist aber eine reine Vermutung.

  • Ja aber die Anzeigen sind beim Diesel und Benziner meines Wissens gleich. Vllt hat es ja was mit dem Rußpartikelfilter zu tun.

  • Du siehst ja nicht die Lampe sondern lediglich die Maske in der der Lichtkegel durchscheinen soll. Hat in deine, Auto keine Bedeutung, gehört zum Diesel.

  • Naja ihr machts euch ja einfach, ich hab das Ding noch NIE gesehen und das nach 2x 320d und 1x 330d in meinem Besitz :)


    Schaut aus wie ne Schweinsbraten ist fertig Lampe :D

  • Ich hab die auch weder im 318i, 330i oder 323Ci bis jetzt gesehen:) aber deine Variante Micha gefällt mir ganz gut:)

  • Bei den US Modellen ist die auch nicht belegt, vielleicht war das eine Leuchte die bei Konstruktion (Mitte 90er Jahre) vorgesehen war. Aber nach Fertigstellung nicht mehr belegt wurde, an Partikelfilter hat zu der Zeit sicherlich kaum Jemand gedacht. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Ist dein E46 vielleicht ein Importfahrzeug? Vielleicht gab es ja in den skandinavischen Ländern von Werk aus eine Standheizung als SA zu bestellen und das Symbol hat damit etwas zu tun. Ein Bekannter von mir hat rechts neben dem komischen Symbol z.B. noch ein Symbol das aus 2 Batterien und einem Pfeil besteht. Das liegt daran, dass es mal ein Behördenfahrzeug war und die ja 2 Batterien verbaut hatten. Es soll aufleuchten sobald die erste Batterie nichtmehr genügend Versorgungsspannung liefert und auf die 2. Batterie zugegriffen wird.