• Ich möchte das in meinem 323ci (2002) eingebaute BMW Business Radio mit Kassettenlaufwerk (!) durch eines wenigstens mit CD-Spieler tauschen, am liebsten mp3-fähig und mit USB ("Freude am Fahren" habe ich nur mit Musik!). Welche Modelle sind dafür geeignet, sodaß das Autotelefon auch noch funktioniert? Kann man außer den originalen BMW-Radios auch andere Fabrikate wie Blaupunkt verwenden? In der Bedienungsanleitung steht nur, was sich jeder denken kann, der schon mal ein Radio und einen Kassettenrekorder bedienen konnte, damit man das in einer BMW-Werkstatt für teures Geld machen läßt. Ich vermute aber, daß die Bezeichnung "Business" mit dem Autotelefon zusammenhängt. Ist das richtig? Hat jemand Empfehlungen für mich? Ich möchte keine umfangreichen Bastelarbeiten mit Adaptern, Kabelsalat, Lötkolben, Vorschlaghammer, Brecheisen usw. durchführen, für die man gelernter Kfz-Schlosser mit Elektronikstudium sein muß.
    *tschuldigung für solche dummen Fragen: den BMW habe ich gerade gekauft und noch keine Erfahrungen mit solchem Fabrikat.

  • Hallo erstmal wäre ein guter Anfang gewesen.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.