Autogas LED Anzeige

  • Hi Leutz,
    also was ich gerne Wissen möchte, diese LED-Anzeige ist die ein muss kann man das nicht anders Lösen es gibt doch diese Zusatzinstrumente aus dem Rennsport kann man auch sowas verbauen, hat jemand mal dannach gefragt ob es die LED-Anzeige sein muss oder gibts da Alternativen???


    Gruß Micha

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Das würde mich auch mal interessieren.
    Für Rennsportfreaks wäre ein Umbau auf VDO Instrumente ja mal genial.. klick. Ich hatte allerdings auch schonmal die Idee einen Ersatzschalter aus der Mittelkonsole umzubauen. Insgesamt hätte man 6 LEDs (Im Schalter 3 links, 3 rechts) zur Verfügung, in der Mitte könnte man sich, sofern man keinen passenden Originalschalter mit Aufschrift/Bildchen findet, etwas zutreffendes 'malen'.
    Auf diese Weise könnte man den Gaseinbau tatsächlich zu 98% verstecken!


    Sowas müsste doch eigentlich möglich sein?! Man braucht halt nur einiges an Geschick und technischem Verstand.



    MfG
    Henning

  • genau VDO Instrumente das stell ich mir vor sowie thomas in seiner karre hat und eins davon zeigt dir halt wieviel gas du noch hast und man könnte ja noch seperat ein schalter machen um zwischen gas und bezin zu switchen das wär doch mal ne coole sache wie gesagt man hat es dann gut versteckt und man hat nicht diese blöde anzeige nicht böse sein aber ich find die nicht so dolle :P

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Mit LED-Anzeige meinte ich auch nicht das Teil das du vom normalen Autogaseinbau bekommen würdest! Diesen quadratischen Schalter find ich auch unglaublich häßlich, ich meinte einen Original BMW-Schalter für die Mittelkonsole. (Ich klau mal Houbi's Bild :D nicht böse sein ;)) Sowas müsste man dann wie auf diesem Bild hier:


    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/E46-Coupe/Innen/original/DSC06133.JPG]


    .. rechts neben den Schalter fürs Heckrollo einbauen! Vorher den Schalter noch bearbeiten sodass man insgesamt 6 von den eckigen LEDs hat, und Mission "Ich-verstecke-mein-Autogas" wäre perfekt!

  • ja das wäre auch ne sehr geile lösung die frage ist real oder nicht und was würde das kosten zusätzlich??? hat vielleicht jemand schon ne andere anzeige ich bin bestimmt nicht der erste der diese grandiose idee hat ^^

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • lso bin ich doch der erste mit dieser gnadenlos geilen idee ^^ sollte ich mit gleich patentieren lassen :D :D

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Hi Micha,


    bei Vialle gibt's nen schönen Umschalter mit fünf blauen LEDs.
    Hab ich selbst auch. Sitzt bei mir in der Schaltkonsole vor den Schalter für den FH.


    Und wenn Dir der auch nich gefällt, kannst Du den auch im Aschenbecher verstecken (als Nichtraucher)


    Gruß
    Bangbux

  • Hy also es ist alles mach bar man muß nur sich dran drauen meine anzeige sitzt im Aschenbecher und man sieht sie kein Meter.

    Gruß Freeghost


    Lieber stehen Sterben, als Kniend Leben

  • bei nem kollegen von mir wurde die benzintankanzeige umfunktionert zur Gastankanzeige, is aber ziemlich ungenau, außerdem weiß man dann nich mehr wieviel benzin noch im tank ist und irgendwann kann man dann nicht mehr starten - auf benzin