Beiträge von JayzenOne

    mal ne doofe Frage zwischen durch was bedeutet öffentlicher dienst
    bin Kfz.-Mechatroniker-Azubi bei BMW ist das ein öffentlicher Dienst oder Versteh ich das falsch aber eigentlich Versteh ich es garnicht :eek: :D


    MfG

    Woran es liegt das du einen höheren Verbrauch hast kann ich dir leider nicht sagen sollte es am Kat liegen und du willst ihn tauschen musst du aufjedenfall handwerklich begabt sein. Ich hatte letzte Woche einen E46 bei dem ist der Kat regelmäßig gerissen und wurde etliche male auf Garantie getauscht. Wie ich und mein Geselle festgestellt haben lag es daran das die Werkstatt die das alles eingebaut hat, übrigens keine BMW Werkstatt, eine Verstrebung Vergessen hatte und die Aufnahme für den Schwingungsdämpfer an der falschen Stelle angeschweißt hatte. So stand nun der ganze Auspuff unter Spannung und bei dem Vorkat dierkt hinter dem Turbo ist eine flexible Stelle im Rohr, ist mit Stahldraht umflochten, die Stelle war allerdings alles andere als felxibel :lol: naja eigentlich wollte ich nur sagen wenn du es selber machst dann pass bloß auf das alles richtig sitzt und du nichts Vergisst und wenn du fertig bist kontrolliere ob die Auspuffanlage noch Spiel hat also nicht unter Spannung steht sonst schmeißte viel Geld ausm Fenster.


    MfG

    wenn ich bei ner Limo den M3 auspuff haben will muss da viel umgebaut werden oder ist es so als würde ich den auspuff tauschen ich meine von wegen schweißen etc. ????
    DAnke