Türgriffe am Cabrio demontieren?!

  • Hallo Leute,
    ich wollte vorhin an meinem Cabrio die Türgriffe außen demontieren aber komme nicht so recht weiter.


    Die äußere Blende so wie das Schloß auf der Fahrerseite habe ich über die beiden Schrauben unter der Gummi Abdeckung gelöst, jetzt bringt mich allerdings auch nicht die Suche weiter. Was hat es mit der zweiten Schraube weiter hinten in der Öffnung auf sich?


    Leider ist es recht kalt und bereits dunkel geworden gerade so das die Geduld auch nur begrenzt gewesen ist. :thumbdown:

  • Er hat doch lediglich das Schloß ausgebaut und das an einem Touring! Das habe ich bereits raus, mir geht es nun um den gesamten Türgriff!


    Hilft mir nicht weiter, trotzdem danke...

  • Sorry,ich wußte nicht, daß die Griffe beim Cabrio anders sind. Ich hatte meine letztens zum lackieren draußen, allerdings bei einer Limo. Da konnte man die Griffe, nachdem das Schloss ausgebaut war, einfach aus dem Schliessmechanismus aushängen. Reinmachen war da schon hakeliger. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht.


    Manchmal denke ich, das Ein oder Andere How to Do, über so einfache Dinge wäre hilfreich.

  • Er hat doch lediglich das Schloß ausgebaut und das an einem Touring! Das habe ich bereits raus, mir geht es nun um den gesamten Türgriff!


    Hilft mir nicht weiter, trotzdem danke...


    Na dann warst du schon nah dran ;) Das Schloss muss wie in dem Video raus und dann siehst du auf eine Inbuschraube im Türgriff. Die lässt sich aber nicht komplett rausschrauben. Das ist so eine art Sicherung und verbindet
    den Griff mit dem Mechanismus.


    Griff


    Die Pos.10 hat hinten dran noch eine Schraube, die du erst siehst wenn du das Schloss ausgebaut hast und von dort hinein siehst wo du die Schraube für das Schloss gelöst hast. Die drehst bis Anschlag (kann auch nicht runterfallen oder so) und schon kannst du den Griff entnehmen.


    Gruß

  • Danke dir!


    Hatte die Schraube dahinter gestern auch schon etwas gelöst aber der Griff war ein wenig fest gebacken und ich wollte nicht wer weiß wie ziehen. Habe die Griffe ab bekommen, danke... :thumbsup: