Starkes Brummen / Vibrieren vom Motor / Getriebe? 320d Automatik [VIDEO]

• Hallo!
    Mein 320d fl '02 limo mit automatik macht im kalten zustand ziemlich merkwürdige geräusche..
    Letztens war es morgens ca 0°C.
    Ich spüre die vibration des Motors? am automatikknüppel ziemlich stark, (natürlich nicht das des normales Diesels...)
    Hab mal ein Video gemacht, damit ihr ein besseres Bild davon habt.
    Momentan herrscht leider Weihnachtsstimmung im cockpit, fehlerspeicher muss gelöscht werden und ein kabel im kofferaum neu verlötet, nur mal so beiseite.. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt ziemlich bedrohlich, daher frage ich mal vorsorglich nach...
    nach ein paar Kilometern und als der Temperaturzeiger aus dem blauen Bereich kam, war alles normal
    Ps. : Hat jetzt 185tkm ca. :thumbsup:
    Lg

• Video ist privat. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Getriebelager + Motorlager, sowie - vermute ich mal - eine Wanderkupplung die hängt. Irgendwie scheint da zuviel Last draufzuhängen und die Kupplung "würgt" den Motor fast ab. Vermutlich Magnetventil o.ä. - Bei der Laufleistung und den ganzen Lampen im Copit: Getriebeölwechsel, sonst bleibste eh bald stehen, mit Filter. Niemand kann dir da gut helfen, der kennt das Thema schon in-und-auswendig. Desweiteren Software für das Automatikgetriebe und Motor-FS überoprüfen, vielleicht ist es nämlich auch daher.

Ein wenig mehr Input in Bezug auf Leistungsverhalten, sonstiger Fahrweise usw?

• Getriebelager + Motorlager, sowie - vermute ich mal - eine Wanderkupplung die hängt. Irgendwie scheint da zuviel Last draufzuhängen und die Kupplung "würgt" den Motor fast ab. Vermutlich Magnetventil o.ä. - Bei der Laufleistung und den ganzen Lampen im Copit: Getriebeölwechsel, sonst bleibste eh bald stehen, mit Filter. Niemand kann dir da gut helfen, der kennt das Thema schon in-und-auswendig. Desweiteren Software für das Automatikgetriebe und Motor-FS überoprüfen, vielleicht ist es nämlich auch daher.

Ein wenig mehr Input in Bezug auf Leistungsverhalten, sonstiger Fahrweise usw?

Sorry für die verspätete Antwort.
    Also das Fahrverhalten ist normal, leistung ist auch komplett da. Sobald der motor aus dem blauem bereich der Temperaturanzeige kommt, hören die Geräusche auf.
    Wenn die Anzeige noch bisschen am blauem bereich kratzt, dann kommt das Geräusch und das Vibrieren vereinzelt und fein im stand/leerlauf vor...
    Das drehzahlniveau ist auch ganz normal, kein schwanken oder "abwürgendes"
    Niemand, bei dir melde ich mich gleich per PN :)
    Habe heute morgen noch zwei Videos gemacht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Antworten :)