Lautsprecher in Hutablage nachrüsten - Was kann man wegschnibbeln?

  • Schneidest du am Blech der Heckablage, erlischt die BE für dein Auto. Nur mal so am Rande bemerkt.
    Wenn du keine Ahnung davon hast, WAS du machst - lass die Finger davon und von Leuten machen die es können.
    Nur so als kleiner Tip meinerseits.

  • Huch, das wusste Ich ja noch gar nicht 8|


    Das ist natürlich für meine Pläne mehr als schlecht, da Ich dann ja auch nicht die Öffnungen der Original Boxen vergrößern kann...

  • naja, inwieweit das nun vom Tüv überprüft wird weiß ich nun auch nicht ^^ kann ich mir kaum vorstellen ...


    aber lautsprecher in der hutablage ist halt klang technisch auch eher schlecht ...


    würd eher vorne gescheite einsetzen

  • Zuerst war ja mein Plan ein Harman/Kardon System welches Ich günstig bekommen würde, allerdings wär Ich, sowie mein Freundlicher Kollege, da ohne Schaltplan etc mit der Verkabelung denke Ich komplett aufgeschmissen.


    Plan war jetzt im Grunde mein Rerverse durch irgendwas Zubehörmäßiges ersetzen, vorne das Audio-System und hinten halt Sub im Reserverad, oder die 4 Lautsprecher (ja, Fotos folgen noch), in die Hutablage. Wobei Ich die 4 Lautsprecher und den SUB inclu. Endstufe quasi geschenkt bekomme. Deshalb will Ich die auch irgendwo unterbringen :thumbdown:

  • Sub in der Radmulde ist bei einer Limo echt unpraktisch, da wird kaum was bei dir ankommen. Ich habe derzeit noch einen 12" Sub im GG der durch den Skisack spielt, selbst da geht schon einiges im Kofferraum verloren (werde wohl deshalb auf einen Bandpass umsteigen). Als Frontsystem kannste was aus dem Zubehör nehmen (Audio System, Gladen, Rainbow usw.), das macht am wenigsten Arbeit.
    Radio: entweder Original mit High/Low-Adapter, Dynavin/Erisin (kostet aber bissl mehr) oder ein normales DIN-Radio (gibt einige die sich relativ gut ins Cockpit einfügen)


    Die Türen vorn würde ich noch mit Alubutyl dämmen.


    EDIT: Die passende Endstufe bitte nicht vergessen( richtig einstellen(lassen)) (kein Auna-Zeugs kaufen).

  • Sub in Reserverad kommt genug rüber das man es spürt. Zwar kein SPL Fahrzeug, aber zum Musik hören reicht es definitiv - auch bei hohen Pegeln 8)
    Und es is keine monströse Kiste mit ner Suppenschüssel drin.
    In Kombination mit Doorboards, ner kleinen aber feinen Mosconi mit integriertem DSP und vernünftigen Lautsprechern brauch ich mich klanglich sicher nicht verstecken.
    Abgedämmt wurde Tür kpl. sowie auch die Heckablage kpl. und Reserveradmulde. Leider klappert irgendwas am Kofferraumdeckel noch , was im Frühjahr dann beseitigt wird.