Geräusch aus dem Heckbereich

• Hallo Forum,

die Limo von meiner Schewster hat ein nerviges Geräusch im Heckberreich. Bevor mich jetzt alle Steinigen, es ist nicht das Geräusch wie z.B defekte Stützlager, Längslenkerlager oder Pendelstützen. Das Geräusch hört sich so ähnlich an als würden man über Kieselsteine fahren und diese an das Radhaus knallen. Das Geräusch tritt aber nur ab ca. 70-85 km/h und dann von etwa 95-110 km/h auf. Es ist auch nicht Drezahlabhänig und egal welcher Gang. Immer im gleichen Geschwindigkeitsberreich. Ich hab mal drunter geschaut, ich finde aber nichts was locker ist oder nicht richtig befestigt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das dass Schutzrohr vom Stoßdämpfer nicht mehr richtig sitz, dass hab ich aber auch kurz provisorisch befestigt und Geräusch ist immer noch da. Im Vorschalldämpfer ist anscheinend auch ein Blech locker, wenn man draufklopft hört man das, ist aber ein anderes Geräusch.
    Am Montag schau ich die Handbremse mal von ihnen an, kann mir aber auch nicht recht vorstellen das die dieses Geräusch verursacht, dass müsste man ja bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten hören.
    Hat einer eine Idee was das sein könnte?

• Radlager eventuell mal prüfen und Diffölstand mal anschauen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wir hatten es schon oft das es gerade bei 80-100 sehr stark bemerkbar macht.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Was anderes kann ich mit kaum vorstellen eventuell noch eine gebrochende Feder die sowas verursachen kann...

• Geräusch ist wieder weg, ohna das ich was gemacht hab 8|
    Bin gespannt wie lange es dauert bis es wieder kommt!

• Hast die Handbremse jetzt mal zerlegt? Ich hatte so was auch mal. Lag dann tatsächlich an der Handbremse. Da hatten sich die Federn gelöst.

Das Geräusch trat auch nur an manchen Tagen auf, nicht dauerhaft. Ich dachte erst es haben sich Steinchen zwischen Bremsscheibe und Belag gesetzt.

• Hast die Handbremse jetzt mal zerlegt? Ich hatte so was auch mal. Lag dann tatsächlich an der Handbremse. Da hatten sich die Federn gelöst.

Das Geräusch trat auch nur an manchen Tagen auf, nicht dauerhaft. Ich dachte erst es haben sich Steinchen zwischen Bremsscheibe und Belag gesetzt.

Ne bin leider noch nicht dazu gekommen.
    Ich hab am Samstag die Handbremsseile gelockert, danach kurz gefahren und das Geräusch war immer noch da.
    Am Sonntag abend bin ich mit dem Auto kurz gefahren und das Geräusch war weg.
    Ich könnt mir vorstellen das es mit der Handbremse zu tun hat.

• Zitat

Ne bin leider noch nicht dazu gekommen.
    Ich hab am Samstag die Handbremsseile gelockert, danach kurz gefahren und das Geräusch war immer noch da.
    Am Sonntag abend bin ich mit dem Auto kurz gefahren und das Geräusch war weg.
    Ich könnt mir vorstellen das es mit der Handbremse zu tun hat.

Vermute ich mal. Halt uns mal auf dem laufenden.