BMW-E46-E92's Zweitwagen ==> VERKAUFT


  • Zum Glück verbraucht meiner auch kein Öl!
    Der N52 hat zwar auch seine Probleme, aber nicht so wie der Nachfolger.

    Ja werde mich im 90iger Forum mal anmelden, dennoch habe ich hier immerhin erfahren das wohl
    der ältere Motor N52 besser ist als der N?? (nachfolger) also im Jahr 2006 bleiben.
    Ab welchem Jahr sind die Motoren wieder besser?
    11Liter verbrauchst Du im moment? das ist aber sehr viel^^ oder färhste wie nen Hänker ? :D

  • Ja werde mich im 90iger Forum mal anmelden, dennoch habe ich hier immerhin erfahren das wohl
    der ältere Motor N52 besser ist als der N?? (nachfolger) also im Jahr 2006 bleiben.
    Ab welchem Jahr sind die Motoren wieder besser?
    11Liter verbrauchst Du im moment? das ist aber sehr viel^^ oder färhste wie nen Hänker ? :D


    Bei den Ottomotoren wird alles ab M54/43 stufenweise schlechter.
    Die ganz neuen 4 Zylinder (N13 und N20) machen bisser kaum Probleme.


    Anfällig bei den N43 und N53 Motoren sind die Injektoren sollte er diese schon neu bekommen haben kann man die kaufen.
    NOx Sensor und Kraftstoffniederdrucksensor gehen auch sehr gerne kaputt.
    Dann beim N43 noch die Steuerkette(teilweise abscherung eines Führungsbolzens, was zum Motorschaden führt)
    N53 neigt zu hohem Ölverbrauch und die elektronische Wasserpumpe ist oft defekt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ja werde mich im 90iger Forum mal anmelden, dennoch habe ich hier immerhin erfahren das wohl
    der ältere Motor N52 besser ist als der N?? (nachfolger) also im Jahr 2006 bleiben.
    Ab welchem Jahr sind die Motoren wieder besser?
    11Liter verbrauchst Du im moment? das ist aber sehr viel^^ oder färhste wie nen Hänker ? :D


    Die 11 Liter beziehen sich auf die 3500km was ich dieses Jahr gefahren bin. Davon sind Minimum 1000 km Hängerbetireb mit Aufbau. Und die restlichen sind meist Innerorts gefahren worden. Auf Langstrecken kann man den E92 mit ca. 9 Liter fahren. Nachfolger war der N53. Der hatte meistens Probleme mit Hochdruckpumpe und Injektoren. Ich glaub der Motor ist ab 2008 bis zum Ende verbaut worden. Bin mir aber nicht sicher.

  • echt ein sehr sehr geiles Coupe :)


    alles richtig gemacht :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Schwarz. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.