Fragen zu meinen Ideen (Free Air Sub , Carbon Air Box...)

  • Servus,


    ich hätte da ein paar fragen an euch...


    1. Das Kabelbaum an der Heckklappe hat ein Bruch, ich habe es provisorisch geflickt aber ich würde gerne es gegen ein Neues tauschen. Die Frage ist halt, ob ich die Leitung einfach tauschen oder mir ein neues Kabelbaum kaufen soll. Was würdet ihr mir raten.


    2. Bei mir um die Ecke wird ein Carbon Airbox von einem M3 E46 verkauft, da wollte ich mal fragen ob es auf mein BMW E46 330ci passt und was wäre ein guter Preis für ein gebrauchtes Teil? Und natürlich ob es sich lohnt oder ob ich die Finger davon lassen soll?


    3. Ich möchte mir einen Free Air Sub und Doorboards in meinen Cabrio einbauen. Nun stellt sich die Frage ob für den Sub ein "Audio System Helon 15 SPL Plus (38cm) " (Datenblatt) passt? Ich habe ein paar Threads zum Thema Free Air Sub gelesen aber da wurden immer 30cm Subs eingebaut und mich würde interessieren ob ein 38cm Sub auch reinpasst. Ich habe es mir so vorgestellt, das ich einen Adapter baue womit ich den Sub von vorne in den Skisack reinschieben werde, damit der Sub und die Wand eine Linie ergeben. (Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will). Ich würde es mit einem Audio System H 3000.1 Endsrufe (Datenblatt) betreiben, der hat wohl genug Power. Ich wollte mir eigentlich noch gebrauchte Türverkleidungen mit Doorboards von der Marke Jehnert holen aber dieser wurden leider schon verkauft. Kennt vllt. einer einen der solche Doorboards verkauft?? Oder sollte ich lieber was anderes holen??


    Ahja wollte noch fragen ob ein Cabrio fahrer mit einem Free Air Sub aus Mannheim oder Umgebung lust hätte auf ein treffen, damit ich mir mal das anhören kann.



    Danke

  • Kabelbaum gibt es bei bmw nicht einzeln zu kaufen.
    Ich hab mal bei ebay so ein rep.satz gesehen weiß aber nicht ob der was taugt.
    Die einfachste Variante ist, wenn du dir einfach neue Kabel mit dem richtigen Querschnitt kaufst und mit diesen dann deine gebrochenen Kabel ersetzen.