Wenn mal vor unlösbaren Problemen stehst rund um den Apfelkram weißt ja an wen du dich wenden kannst.
Wenn ich keine Ahnung hab, dann im Zweifelsfall mein Cheffe ;-P
Was hast denn gegen die ReGina?
Wenn mal vor unlösbaren Problemen stehst rund um den Apfelkram weißt ja an wen du dich wenden kannst.
Wenn ich keine Ahnung hab, dann im Zweifelsfall mein Cheffe ;-P
Was hast denn gegen die ReGina?
Dani: Gut zu wissen
Dienstag, 13.01.2015
Ca. 2 Sekunden nach dem Beide Geräte nebeneinander gestanden haben fiel die Entscheidung...
Retina!!! Das ist sofort klar gewesen. In den letzten Tagen hatte ich immer mal wieder bemerkt, dass die Schriften unscharf waren... Ich dann doch hier und da meine Äuglein stark anstrengen mußte usw.
Es fiel natürlich richtig doll ins Auge, als beide MacBooks 13" direkt nebeneinander standen...
Einmal Retina - > Immer Retina
Gruß Teckel
Wenn Du über Streaming redest, kommen die Inhalte aber alle von extern, oder? Denn wenn Du Filme o.ä. vom lokalen NW (oder NAS) streamen möchtest, hat Apple so seine Grenzen. Da müsste nach meinen bisherigen Erfahrungen der iMAC laufen, damit du über ITunes und Airplay an den Fernseher kommst (man möge mich bitte korrigieren, bin da kein Freak, was Apple TV angeht). Wenn Geld keine Rolex spielt, dann solltest Du vielleicht noch über einen MacMini anstelle des Apple TVs nachdenken oder dich zumindest mal genauer mit den Restriktionen beim AppleTV beschäftigen. Ich selber nutze das NAS dann direkt mit der Streaming SW des Fernsehers (Smart TV) .
Ich arbeite mich gerade in AppleTV ein! Einige Sachen funktionieren schon. MKV Filme muss man wohl wandeln (nerv) und ob ich jetzt unbedingt das AppleTV brauche weiß ich noch nicht... Hab mich offensichtlich von einigen Video auf Youtube blenden lassen. War natürlich davon ausgegangen, dass es heutzutage Standard ist mkv und avi abzuspielen... Wieder was dazu gelernt.
Gruß Teckel
ZitatIch arbeite mich gerade in AppleTV ein! Einige Sachen funktionieren schon. MKV Filme muss man wohl wandeln (nerv) und ob ich jetzt unbedingt das AppleTV brauche weiß ich noch nicht... Hab mich offensichtlich von einigen Video auf Youtube blenden lassen. War natürlich davon ausgegangen, dass es heutzutage Standard ist mkv und avi abzuspielen... Wieder was dazu gelernt.
Gruß Teckel
Besorg dir einen gebrauchten Apple TV 2 mit dem 1080p Chip, da gibt es einen Jailbreak für und es lässt sich z.B. XBMC installieren.
ZitatBesorg dir einen gebrauchten Apple TV 2 mit dem 1080p Chip, da gibt es einen Jailbreak für und es lässt sich z.B. XBMC installieren.
Und genau das sind die Dinge die an Apple nerven. Das meinte ich mit "abhängig" sein.
Klar gibt es immer irgendwie eine Lösung es zum laufen zu bekommen, aber es ist eben nur eine Lösung und nie und nimmer von Seiten Apple so gewollt.
Zitat
Und genau das sind die Dinge die an Apple nerven. Das meinte ich mit "abhängig" sein.
Klar gibt es immer irgendwie eine Lösung es zum laufen zu bekommen, aber es ist eben nur eine Lösung und nie und nimmer von Seiten Apple so gewollt.
Genau das ist der Grund wieso ich weg bin davon
Nun ja... Das war bei der PS3 aber genau so! Es konnten keine MKV Dateien geschaut werden. MKV2VOB schaffte hier Abhilfe!
Die eigentliche Frage ist heute für Jeden: "Mit welchem System kann ich am besten Leben?"
Ich probiere halt gerade mal n paar Äpfel
iPhone 6 64 Gb
iPad Air2 Cellular 64 Gb
MacBookPro Retina i5, 8 Gb RAM, 256 Gb SSD
iMak 5K i7, 295x, 32 Gb RAM, 256 Gb SSD
iPhone und iPad kannte ich ja schon. Die neuen Geräte sind nur größer / kleiner und schneller.
MacBookPro Retina ist der Hammer... Das ist länger an, als mein Core i7 Toshiba im Standby schafft.
iMak... Ganz nette Auflösung
Gruß Teckel
Bei der PS3 ist der PS3 Mediaserver die beste Möglichkeit ... Mega bequem, easy zu bedienen.
Gibt auch Möglichkeiten Filme auf den ATV zu streamen .. aber auch nur über Umwege