Bremsenkontrollleuchte brennt

• Hallo,

bei mir ist vor einiger Zeit die Bremsenkontrollleuchte angegangen. Die Bremsscheiben, -beläge und -leitungen sind erst vor 25.000 km erneuert worden und noch in gutem Zustand. Beim Nachschauen ist mir aufgefallen, dass die Halterung des Bremsensensors hinten rechts kaputt ist und das Kabel des Sensors sich am Rad gerieben hat. Das Kabel habe ich mit Isolierband wieder isoliert und so befestigt dass es nicht mehr am Reifen streift. Trotzdem leuchtet die Bremsenkontrollleuchte weiterhin. Muss ich erst den Fehlerspeicher löschen damit die Leuchte ausgeht oder muss ich den Fehler weiter suchen?

• Der Grund warum die Lampe Leuchtet ist da es im Fehlerspeicher steht. Wenn der Sensor defekt ist kann er kein Siganl mehr liefern das der Bremsbelag i.O. ist. Dh ein einfaches Fehlerspeicher löschen reicht nicht aus da der Fehler sofort wiederkommen wird.

http://www.ebay.de/itm/like/170757173530?lpid=106&chn=ps

kostet stolze 9€ + Fehlerspeicher löschen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Also reicht es nicht das Kabel wieder zu kleben? Dann werd ich den Sensor mal austauschen..

Der Sensor wird angeschliefen sein, dadurch liegt eine unterbrechung vor und die Lampe leuchtet. Isolieren bringt nichts.

• Wenn die Kabel durchgeschliffen waren kannst du diese aber wieder aneinander Löten, danach anständig Isolieren mit Schrumpfschlauch o.ä.
    Das geht auf jedenfalls schon öfters gemacht.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• wo brauchst einen hinten oder vorne?
    hätte nen neuen von ATE da!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung