Roststellen an allen vier Einstiegen im Schwellerbereich

  • Wenn alle 4 einstiege rosten dann wirds wo anders auch rosten :-D:-D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Ich mache sowas grundsätzlich mit verschiedenen Aufsätzen für eine Bohrmaschine.


    Ich habe das lediglich als Empfehlung geschrieben, da ich leider schon sehr viel Erfahrungen mit Rost sammeln musste. (Nicht nur am E46)
    Auch Drahtbürsten-Aufsätze für die Bohrmaschine taugen nichts. Damit kann man maximal die oberste Schicht entfernen.


    Also radikal bis zum blanken Metall via Winkelschleifer, und Bohrmaschine (da gibt es ja diese Schleifpapier-Aufsätze). Sehr nützlich empfand ich auch einen Druckluft-Bandschleifer. Damit entferne ich den Rost am liebsten :)


    Gruß Michael

  • Drahtbürtse ist beim Rost entfernen eh nicht gut sehr gut gehen da solch Vliesschleifscheiben für Flex und Bohrmaschiene. So hab ich fast alle Roststellen behandelt. Danach kam noch Phosphorsäure drauf danach 2-3 Schichten Grundierung und dann 2-3 Schichten Chassielack.
    Hier gibt es ein Paar Bilder davon
    Steffen's 320d M1-Paket, Er lebt wider Update 08.04.14

  • Warum kauft man so nen rosthaufen ?
    Für das geld was du da reinsteckst hättest nen weitausbesseren bekommen können
    behaupt ich jetzt mal

    Ich habe es so gesehen - ob er jetzt rostet oder in einem jahr das ist dann auch egal das Risiko hab ich auch wenn uch einen kaufe, wo man es noch nicht sieht. (Meine Meinung) ich habe das Auto jetzt relativ günstig aus seriöser Hand bekommen und denke, dass wir den meisten Rost selbst entfernen können. Das was übrig bleibt übergebe ich an eine gute Lackiererei die auch meinen E39 535 gemacht hat.

    E46 318i Cosmosschwarz 1/1999, Navi
    E39 535i Imolarot, M-Paket, 06/2000, Navi, Alcantara, DSP etc...
    E39 525i touring Titansilber, 12/2000, Navi, Individual Lederausstattung schwarz rot - Sportsitze usw.
    E23 732i 9/1985 - ab September 2015 Oldtimer Zulassung

  • Selber bringt man das nie so richtig hin..
    ausser man hat lackierkabine und ist lackierer..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Kann man noch retten!
    Willste Geld ausgeben oder nicht,
    darin liegt wohl die Entscheidung ob selber machen oder machen lassen!


    Geld ausgeben würde ich, da ich am Fahrzeug hänge. Es kommt halt drauf an wie hoch die Reparatursumme ist. Was schätzt ihr bei selbst reparieren und reparieren lassen?