Hallo,
habe seid heute ein neues Problem bei meinm Auto.
Erst ging nach Angaben meines Kumpels die 3.Bremsleuchte nicht..und als wir die seperat zu öffnende Glasscheibe öffnen wollten, ging diese nicht auf!
Handelt es sich hierbei um einen Kabelbruch?
Wenn ja, welcher von den drei die in der Klappe verschwinden ist es?
Kennt jemand das Problem und kann mir ausführlich helfen?

Kabelbruch 3.Bremsleuchte und Glasscheibe ?
-
-
Hallo,
nimm mal die Heckklappenverkleidung ab, dann das Dämmzeug soweit raus, dass Du die Stecker für elektrische Öffnung der Scheibe, Wisch/Waschgelumps und ich glaube ZV siehst. Vielleicht nur ein Stecker raus/verrutscht, durch häufiges Zuschlagen der Heckklappe event.?
Für die Scheibenöffnung ist da der kleine flache Stecker ( 4 Kabel) ,( ist was für Gummifinger) :D, habe ich eine Brücke drin, da meine zu den unmöglichsten Momenten allein aufging.
Da die Ursache? Viel Glück,
Tommy -
Sooo nun habe ich am Mittwoch einen Termin bei BMW zum Ersetzen der Heckscheibe, da der Meister bei BMW gesagt hat, daß es zu 99% an der Heckscheibe liegt weil dort eine Leiterplatte drin verläuft und die meistens durch öfterem Zumachen der Klappe (Glasscheibe) zu Unterbrechungen kommen kann. Somit kommt es dann zu Fehlern in der Elektrik.
-
Hallo,
und wer bezahlt? Und wieviel?
Würde mich freuen, wenn Du Dich morgen nach" getaner Arbeit" mal meldest. Sorry, übermorgen natürlich.
Was ist Deiner für ein Baujahr?
Gruss Tommy -
Hey Tommy,
ich melde mich am Donnerstag sowie ich das Auto wieder zurück habe.
Mein Auto hat EZ: 11/2000Gruß
beemwe73 -
Hallo,
alles klar.
Die Blau/Weissen wissen wohl um das Problem. Meiner ist 04/03.
Bis dann, Gruss Tommy -
Zitat
Original von Tommy Touring
Hallo,
und wer bezahlt? Und wieviel?
Würde mich freuen, wenn Du Dich morgen nach" getaner Arbeit" mal meldest. Sorry, übermorgen natürlich.
Was ist Deiner für ein Baujahr?
Gruss TommyHallo,
ich habe heute die Rechnungskopie für die Erneuerung der Heckscheibe bekommen. Meine Versicherung muß eine stolze Summe von 629,30€ berappen. Zum Glück war es eine Teilkasko/ Glasbruchschaden -
Hallo,
danke für die Info. Ist doch recht fett.
Gruss Tommy -
Ja wenn man bedenkt was ne Lokomotive kostet ist es doch ein Schnäppchen..
-
Hi,
mal ne kleine Frage am Rande, wie hast du des gemacht, dass das die Versicherung zahlt?
Gruß