Was Kostet bei euch der Sprit?

  • Heute morgen in Frankfurt Nordwestzentrum Super für 1,25 € getankt. Günstiger hab ich's davor noch nicht gesehen. Und die Preise werden weiter sinken.

  • Stimmt die Preise fallen wieder :)

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Umgerechnet um 1.60Euro rum...


    Ihr Schweizer tut mir nicht soo leid, ihr habts doch so dicke :D Als ich letzten Herbst bei euch war: Toilette am Züricher Bahnhof 2 €, Fußballticket 78 €, Caipi Cocktail 24 €, Döner 10 € 8| Danach war ich pleite.

  • Umgerechnet um 1.60Euro rum...


    Ihr Schweizer tut mir nicht soo leid, ihr habts doch so dicke :D Als ich letzten Herbst bei euch war: Toilette am Züricher Bahnhof 2 €, Fußballticket 78 €, Caipi Cocktail 24 €, Döner 10 € 8| Danach war ich pleite.


    Hey! So sind die Preise bei uns auch! :thumbup:

  • Nun, so dicke, wie es immer zu schein mag, ist es eben doch nicht.
    Die Wirtschaft leidet unter dem starken Franken. Export-Geschäfte sind der Graus. Auch hier werden Löhne gedrückt und die Arbeit Richtung Outsourcing verschoben...


    Sicherlich ist das Einkommen verhältnismässig höher, aber die Steuern auf dem Sprit sind meiner Meinung nach unverhältnismässig hoch.
    In der DE einzukaufen lohnt sich für uns eigentlich immer, weil alles billiger ist, aber es ist Beschiss dem Staat gegenüber. Ich finde auch, dass sich manche Schweizer in der DE beim Einkaufen ziemlich Assi benehmen. Da bleibe ich trotz kurzer Distanz zur DE lieber im Inland zum Einkaufen. Obs jetzt Sprit oder sonstwas is...


    EDIT:
    Wenn du in Zürich mal dick in den Ausgang gehst, sind mehr als 200Euro fällig. Das kann ich mir als Berner auch nicht leisten, aber genug Off-Topic...