e46 und e91 neues Fahrwerk muss her

• Hi BMW Fahrer,

War letztens mit dem e46(316i) beim Tüv, der gute Herr sagte mir hinten seien meine Dämpfer ordentlich runtergerockt..
    Der e46 hat Serie das Sportfahrwerk und steht im Sommer auf 18Zoll Schlappen. Da mit das original Fahrwerk von BMW deutlich zu teuer ist wollte ich fragen welches Fahrwerk ihr mir empfehlen könnt. Es muss kein Gewinde sein, wohne im Norden da habe ich nicht so häufig mit Schneemassen zu kämpfen. Was haltet ihr vob Jom, Ta Technics oder FK? Welche Tieferlegung ist beim Touring ratsam?
    Selbes habe ich auch bei meinem e91 der steht allerdings auf 19Zoll.

Vielen dank
    BMW Member

• Ich glaube so viele Treffer die SuFu findet kann man hier garnicht in Zahlen fassen...

TA Taugtnixx is für die Mülltonne konstruiert.. Genau so wie die billigen Jom..

DTS Gewinde kann ich empfehlen.. Ansonsten Bilstein Dämpfer und Eibach Federn kaufen..

Aber wie gesagt SuFu mal quälen gibt genug dazu..

• Kauf dir ein Eibach Komplettfahrwerk oder ein Bilstein Komplettfahrwerk (Federn Dämpfer). Beide bestehen aus Eibach Federn und Bilstein Dämpfern.
    Hast du den besten Kompromiss zwischen sportlichkeit und Komfort!

• Einfach mal die Suche benutzen (Anleitung im Support Bereich) spart das lästige Warten auf Antworten. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.