Ist Euer Verbrauch (Benzin) in letzter Zeit gestiegen? (nur berechnete Verbräuche Bitte)

  • Also das müsste man mal weiter beobachten, gerade zum Sommer hin.
    Das in der Warmlaufphase der Motor deutlich mehr Verbraucht sollte klar sein.
    Zudem hat man im Winter mehr Verbraucher an (Heckscheibenheizung und Sitzheizung)


    Wie hast du deinen Verbrauch Berechnet, wenn du sagst das du die Umstände mit einberechnet hast ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich brauche auch >0,4l mehr seit November. Da mein BC konstant 0,7l zu viel anzeigt (momentan 9,0l, beim letzten Tank 8,7l) bei gleichbleibendem Fahrprofil kann ich sagen, dass mein Verbrach gestiegen ist...


    Spritmonitor in meiner Signatur.

  • Interessanter Gedanke. Ich verbrauche in letzter Zeit deutlich mehr - aber schon seit ca. einem Jahr steigt der Verbrauch stetig an. Liegt wohl einerseits an meiner Fahrweise, andererseits am Alter des Fahrzeugs. Und vor allem der milde Winter schlägt sich bei mir deutlich im Verbrauch nieder, nur selten verschneite Bundesstraßen und auf der Autobahn waren in den letzten 2 Monaten meist die T Reifen der limitierende Faktor. Außerdem habe ich früher öfter mal SuperPlus getankt: damals betrug der Unterschied oft nur 3 Cent pro Liter, jetzt sind es satte 11 Cent. Dafür hab ich vorige Woche für 1,03€/l Super getankt.

  • Da ich meine Reifen und Fahrweise zum Winter nicht geändert habe ... ist es bei mir schon deutlich.


    Vor 6 Monaten hatte ich einen Schnitt von 9,2l / 100km


    Seid Oktober bin ich nun bei 9,6-9,8l/100km